Feedback Log-In wahlweise mit Name / ID?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 31 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    (leider landete das noch nicht abgeschlossene thema im archiv, daher neu verfasst)

    ahoi,

    es gibt ja die neuerung, dass man seinen namen nur noch in UTF-8 (das war es, gell?) ändern kann. und es gibt die probleme beim versuch, sich damit auf smartphone / tablet einzuloggen, weil diese betriebssysteme besonders große probleme mit den sonderzeichen haben.

    wäre es im zuge der schriftnormalisierung nicht längst überfällig, dass man seinen login-namen auch wieder in UTF-8 ändern kann? dieser hinkefuß stammt schließlich aus einer zeit, in der man seinen login-namen ändern musste, um auch auf map so zu erscheinen.

    und / oder wäre es nicht technisch einzurichten, dass man sich alternativ zu seinem (sonderzeichen-)login-namen auch mit seiner ID einloggen kann? dann könnte man sich wenigstens mobil einloggen.

    ich kenne mich mit der technik nicht sooo weit aus, habe sowas aber auf webseiten schon gesehen (meine bank bietet das glaub ich an, und die achten naturgemäß sehr auf sicherheit).

    aus aktuellem anlass (urlaubszeit naht) möchte ich das nochmal anstoßen.
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Du wurdest nicht vergessen. Sorry, für die späte Antwort.
    Diese Umstellung liegt nicht in unseren Händen. Damit haben wir als Seafight-Team nichts zutun. Es müsste schließlich dann für alle Bigpoint Spiele geändert werden.

    Davon abgesehen, haben wir darauf keinen Einfluss, wenn solche Loginnamen zugelegt werden.

    Gruß
     
  3. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    falsch,
    sie wurden damals zugelegt weit vor der Umstellung zu UTF-8
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo schoki,
    wusste ich nicht, aber wäre das ein problem? schließlich wäre das aber für die spieler aller eurer spiele wichtig für den login vom handy aus.
    und die servernummern 38, 148, 283, 1216 sind doch immer auch nur auf SF bezogen, keine anderen spiele, oder?

    stimmt.
    ich würde das mal ca. auf 2011/2012 datieren, als diese phase uns "zwang", uns so umzubenennen, wenn man auf map anders erscheinen wollte.

    es müsste ja auch nicht mit einem um-(rück-)benennungszwang verbunden sein.
    wer immer noch seinen UTF-8-loginnamen hat, oder gar keinen solchen haben will, der muss ja nix ändern.
    es wäre aber auf jeden fall eine hilfe, damit man sich problemlos vom handy aus einloggen kann.

    ich fahre demnächst in urlaub, wo ich mit glück alle paar tage einen hotspot finde. und der lappy bleibt zuhause.
     
  5. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    Das ist so leider nicht möglich: der Login und auch die Registrierung läuft nicht über Seafight, sondern das Bigpoint-Portal.
    Sprich, mit dem Login haben wir (das SF Team) so gar nichts zu tun.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das heißt, weder umbenennen des loginnamens noch login per user-ID wird möglich sein?
     
  7. andraste

    andraste Stammspieler

    Vor ein paar Jahren war jemand vom Support so freundlich und änderte meinen Login-Namen .. insofern habe ich heute UTF-8.
    Hmm... hatte damals freundlich gefragt. Heute geht das nicht mehr ? komisch...
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ist leider so.
    hatte mal ein längeres telefongespräch mit einer supporterin. sie war so freundlich, meine hinterlegten e-mail-adressen zu ändern, weil mein mailanbieter komplett dichtgemacht hatte. also sehr freundlich und hilfsbereit.
    aber login ändern? niet!
     
  9. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    damit ist hier alles gesagt, auch wenn die Antwort nicht ausgefallen ist, wie erhofft.

    Gruß & geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen