Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Osten ist da wo Russland ist. Tztz. Im Westen sind wir. Noch weiter im Westen ist der Wilde Westen. Von dort aus gesehen sind wir Osten, aber trotzdem der Westen. Sogar die Ossis sind jetzt Wessis.
     
    luna76 gefällt dies.
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Im (O)sten geht die Sonne auf, im (S)üden nimmt sie ihren Lauf, im (W)esten wird sie untergehen. Im ( N)orden ist sie nie zu sehen.

    (O)sten = 3Uhr, ), (S)üden = 6Uhr, (W)esten = 9 Uhr, (N)orden=12 Uhr. Immer dem Uhrzeiger folgen. Digitalanzeige wäre da nicht zielführend.

    Oldschool: stecke im Sommer einen Stab in die Erde. Und wenn die Sonne im Zenit steht fällt der Schatten genau nach Norden. Gilt selbstredend für die nördliche Halbkugel.

    Wenn das immer noch nicht hilft: Auf der nördlichen Hemisphäre herrschen vorwiegend Westwinde. Die bringen den Regen in unsere Breiten.
    Folge: vorwiegend auf der westlichen Seite setzt sich Moos am Baum ab. Sonne mittags im Rücken, ist Westen links.

    Biete Dir an, Dich zu einem Spaziergang abzuholen. Ein wenig frische Luft hilft Wunder. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2023
  3. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Naja, mir fiel eine Sache auf, die sich zu merken eignet. Den 'Merk'satz kannte ich ja schon, hatte nur die Richtung der Bewegung immer vergessen. Man schreibt ja von links nach rechts, demnach muß die Richtung so sein, Ost ist rechts in der Kreisbewegung.
    Von dem Baummoos sowie dem Sonnenaufgang auch schon gehört, aber mir nie gemerkt. Das mit dem Moos lernt man bei Pfadfindern soweit ich weiß. Länder 'kann' ich nicht zuordnen, das ist kein Witz! Wir hatten den gleichen Lehrer 5 Jahre gehabt für Geschichte/Erdkunde, der eigentlich immer wechseln sollte, es aber nie tat! Wir blieben bei Geschichte kleben, so langsam, im 9. Schuljahr war gerade das Buch der 7. fertig! Erdkunde nur vor den Zeugnissen kurz gemacht um 'überhaupt' eine Note geben zu können!
    Der Lehrer war sehr gut in allen 'anderen' Fächern, NUR mit Geschichte hat er es übertrieben & daher KEINE Erdkunde beigebracht.
    Highlight, was ich nie vergessen werde:
    Wir lernten dann vor dem Zeugnis, Kaffee aus Brasilien. DANN sollten wir im Atlas Brasilien suchen. Schweigen im Walde... nach ca. 25min. entdeckte die 1. Schülerin Brasilien! So bekam sie eine 1 in Erdkunde auf dem Zeugnis. Soviel zu Erdkundekenntnissen.
     
  4. bluefighter09

    bluefighter09 Laufenlerner

    06.10.2023 21:43:54
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 21:43:54
    500000 x Konfettimunition gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 21:43:54
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 21:43:54
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 21:43:54
    50 x Stier-Amulett gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 21:43:54
    500 x Damastharpunen gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 21:43:54
    3000 x Safanad-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 21:43:54
    50 x Wissen des Spähers gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 21:43:54
    5000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    danke dafür,
    aber du musst doch auch zugeben, dass die aufgabenstellung genau falsch ist.
    wenn man vom "Vulkan kommt und entlang des Flusses nach Südwesten" geht, dann geht es nicht nach nordosten zum C.
    weil aber alle anderen angaben der himmelsrichtungen stimmen, kommt man ohne den insider-tip nur zum richtigen ergebnis, wenn man sich verschreibt / vertippt.

    ich verstehe gar nicht, was er hier für verharmlosende diskussionen und interpretationsversuche allerseits gibt.
    und wer es mit den himmelsrichtungen nicht so hat: rechts-oben ist nicht links-unten, aber das lösungswort schreibt uns ein anderes ergebnis vor.
     
  6. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Mhmm, komme auch nicht drauf, aus wieviel Buchstaben besteht den der Code?
     
  7. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Öhm, ....steht doch in der Beschreibung:
    "... und förderten eine große Truhe voller Gold, Juwelen und Edelsteine zutage (14)."
     
    Fliewaatüüt gefällt dies.
  8. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Uhi, uhi,uhi;
    mir selber an die Stirn klatsche ...
    War wohl ein Gläschen Federweiser zu viel heute:p

    Hatte gedacht man zählt nur die Buchstaben nach dem Zahl- Punkt, lol
    Aber ein Code mit 14 ist schon sehr ungewöhnlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2023
  9. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich mußte auch etwas rumfummeln, hatte erst einen Buchstaben falsch. Dadurch dachte ich aber, am Ende stimmt etwas nicht & sah noch Buchstaben auf der Schatzkiste. Dadurch 1x Zeitsperre gehabt bevor ich es korrekt dann hatte.
     
  10. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Na dann GW ;)
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Du bist am falschen Fluss! Vulkan, südwesten, fluss. dort ist dann auch ein schiff für den nächsten buchstaben
     
  12. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    ich glaube die aufgabenstellung ist genau richtig, habe eine info nach der anderen abgearbeitet und es hat auf anhieb funktioniert, an der aufgabenstellung bzw. den hinweisen lag es nicht...
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    leute, bei allem respekt:
    wenn ich auf eine karte schaue, die richtig ausgerichtet ist, also deren norden nach oben zeigt (und das muss diese karte ja sein, weil wir im nordwesten beginnen, was der erste buchstabe ja auch bestätigt), dann bedeutet südwesten nach links unten. daran gibt es nichts zu rütteln.
    "eines erloschenen Vulkans und von dort entlang des Flusses nach Südwesten"? vom vulkan geht ein fluss nach südwesten und ein fluss nach nordosten. welcher ist per definition (nicht dem lösungswort folgend) der richtige?
    ich weiß nicht, wie es um deine kenntnisse der geografie, geopolitik, kartografie, nautik, astronomie oder sonstwas steht, aber wenn du Gandalfs windrose betrachtest, dann sag mir:
    als du am vulkan standest, in welche richtung folgst du einem fluss?

    oder mal an alle hier: ist hier irgendwo eine versteckte kamera, und ihr wollt schauen, wie ich verzweifle?
    wenn ja, dann gelungener gag. ich habs einfach nicht gemerkt :rolleyes:
     
  14. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    @*DeLetEd*: Sorry, aber was ist an dem Bild und an der Beschreibung nicht zu verstehen bzw. falsch?
    Du stehst am erloschenen Vulkan (E). Man geht an den Flüssen in Richtung Südwesten zur schmallen
    Bucht (C). Was im Norden bzw. Nordosten liegt, also die Schatzkiste bzw. Flüsse ist völlig irrelevant,
    weil es nicht zur Geschichte passt. Und diese dargestellt "Verästelung" Richtung Bucht ist der Fluss.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hier kommt die auflösung des problems:
    die karte wurde nachträglich korrigiert - zu erkennen an dem C, das jetzt als einziger buchstabe doppelt auf der karte vorkommt.

    hier mein original, das zuerst hier eingestellt war:
    [​IMG]

    könnt ihr euch jetzt vorstellen, dass ich an euer aller gesundem menschenverstand gezweifelt hatte? ;D

    also keine versteckte kamera, sondern bild heimlich geändert worden o_O

    danke, dass du diesen post geschrieben hast, obwohl dir der grund der widersprüche schon spätestens seit der änderung der karte bekannt war :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2023
  16. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Kurzinfo:
    Gerade erschien im Chatfenster ein Code, der auch funktioniert. Ich wage es nicht HIER reinzuschreiben weil ich NICHT weiß ob es ein Minigame-Code ist oder offiziell. FALLS offiziell, bitte es auch veröffentlichen! ICH habe ihn schon, Andere möchten den dann aber ebenfalls gerne haben.
     
  17. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Kannste ruhig posten - hatte ich auch als Newsletter in meinen E-Mails: MAYLUCKBEWITHYOU

    Jetzt steht er auch im Forum unter den Gutscheincodes ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2023
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    minigame mit den wasserbehältern:

    3 x Overlord-Kanone Stufe 2
    500000 x Konfettimunition
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    1 x Commonwealth Guardian Stufe 4
    50 x Stier-Amulett
    500 x Damastharpunen
    3000 x Safanad-Münze
    5000 x Yulong-Münze

    :)
     
  19. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Korrekt ;)
     
  20. DIE_GRÜNE_FEE

    DIE_GRÜNE_FEE Foren-Grünschnabel

    Danke

    2023-10-29 13:02:09
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht. Grund: Payment Paket
    2023-10-29 13:02:09
    500000 x Konfettimunition gebucht. Grund: Payment Paket
    2023-10-29 13:02:09
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    2023-10-29 13:02:09
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    2023-10-29 13:02:09
    1 x Commonwealth Guardian Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    2023-10-29 13:02:09
    50 x Stier-Amulett gebucht. Grund: Payment Paket
    2023-10-29 13:02:09
    500 x Damastharpunen gebucht. Grund: Payment Paket
    2023-10-29 13:02:09
    3000 x Safanad-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
    2023-10-29 13:02:09
    5000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Payment Paket

    mfg

    DIE_GRÜNE_FEE