mit eigenem schiff helfen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Rennschildi gestartet, 7 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rennschildi

Rennschildi Nachwuchs-Autor

Darf ich meinem eigenen kleinen Schiff mit meinem großen Schiff helfen im sinne von PP und Goldschießen ...

in den AGBs steht ja das pushing nicht erlaubt ist ich verstehe darunter jetzt Rangliste pushen und das würde ich beim Gold schießen und PP helfen ja nicht machen ...

2. SwimingBird

SwimingBird Fortgeschrittener

Ganz klares Nein! Wo meine Zwillinge und ich angefangen haben, habe ich direkt an den Support geschrieben und bescheid gesagt da es sein kann dass wir unter einer ip spielen und die meinten wortwörtlich, klar kein problem, sogar multi ist erlaubt aber wir dürfen uns in keinster weise unterstützen, auch durch pp und goldschiessen nicht.

3. SwimingBird

Pushing = Du haust das Schiff nach oben, auch durch PP und Gold wirst du grösser

4. Rennschildi

Rennschildi Nachwuchs-Autor

das ist natürlich sehr interessant da ich Spieler kenne die sowohl mit mehreren Accounts Kriegfahren als auch zusammen NPCs schießen ... also muss ich die jetzt alle melden wegen Regelverstoßes und diese werden dann gebannt?

5. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Wird unter einer IP, ein gemeinsames Ziel unter Beschuß genommen, kommt es eigentlich immer zu einer Multi-Account-Interaktion.
    Selbst Battle Points werden durch die Gruppe aufgeteilt - mit einer IP = Pushing, da der Vorteil 2vs1 immens ist-->Rauchbombe, Gabe, Waffenbrüder,...usw.
    Alles was du im Prinzip machen kannst, ist:
    Ein Account auf Karte X, und der andere Account auf Karte Y. Zeitgleiche Interaktionen vermeiden.

Aber eine IP, wird sich immer auf die ein oder andere Art und Weise unterstützen - erst Recht Zwillinge.

Die Erlaubnis, die Logik, von Multi-Accounts, und das gleichzeitige Verbot von Pushing, und auch das Verbot von Multi-Accounts Interaktionen und Kommunikation, erschließt sich mir bis heute nicht.

Vogue gefällt dies.
  6. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Hi,

Alles was Du aufgezählt hast ist erlaubt. Lies bitte mal hier nach: -klick mich-

Naja es gibt die AGB und zu jedem Spiel die Spielregeln. Das wurde doch aber in der oben geposteten Verlinkung erklärt. Was daran soll nicht klar sein?

Gruß

7. PROМETHEUS

Frage:Was daran soll nicht klar sein?
    Antwort:Theorie und Praxis.

Die Fallbeispiele, stellen nur einen Bruchteil dessen da, wozu Multi-Account Interaktionen fähig sind. Und einige davon sind so unfair, das sie weder der Betreiber, noch ich diese Beispiele hier erwähnen werde.

8. ∂σяαηια

Das war doch aber nicht die Frage des TE?

9. SwimingBird

Admin wie kommt es denn dass mir der Support das eine antwortet und du was anderes?

10. ∂σяαηια

Hi,

hast Du für mich die Ticketnummer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Support etwas anderes , als ich geantwortet hat.

Gruß

11. *Burgwall*

*Burgwall* Aktiver Autor

und warum darf dann ein einzelner Spieler gleichzeitig ich glaube 63 Accounts waren es Steuern ?

12. WasserKatze

WasserKatze Laufenlerner

Pushing ist immer dann verboten, wenn das eine Schiff nur zum Vorteil des anderen Schiff handelt. Ein Schiff wird geblubbt, das andere bekommt die Punkte. Eines schießt vor, das andere kassiert.
    Wenn beide Schiffe sich gegenseitig helfen, wie es in einer Gruppe, Gilde oder per Zufall auf der Karte geschieht, dann ist das fast immer erlaubt. Schon als ich mit Seafight angefangen habe, gab es Spieler die mit zwei Accounts gleichzeitig rumgefahren sind und so versucht haben andere, stärkere Spieler zu blubben, sich zu heilen oder ein Eventschiff zu knacken.
    Als Einzelspieler könnte ich mich ja auch über Gilden oder Freunde aufregen, die gemeinsam zum blubben kommen. Da ist mir so ein Multiaccount noch lieber, denn die kann man leichter austricksen. Deswegen fahren auch nicht mehr so viele wie früher. ItsJustaGame ist der einzige, bei dem ich das noch gesehen habe.
    Nicht zuletzt. Durch die Serverzusammenlegung hab ich völlig unabsichtlich nun zwei Schiffe auf dem Server.

13. PROМETHEUS

∂σяαηια, ich habe zunächst auf deine Frage geantwortet, da Spieler SwimingBird es schon richtig ausgedrückt hat.
    Diese Support-Info/Antwort von Spieler SwimingBird, ist mir auch in etwa so in Erinnerung.

Aber was soll's dann werde ich darauf antworten.
    Unter Pushing versteht der Betreiber Folgendes:
    In einem Haushalt interagieren mindestens 2 Accounts, mit dem Ziel, ausschließlich einem Account Endbelohnungen zukommen zu lassen.
    Endbelohnungen sind:
    • EP
    • Gold
    • Perlen
    • Battle Points
    • und andere Endbelohnungen
    In deinem Fall (Gold/PP), würde ich nun eine 2er-Gruppe bilden, so das zumindest kein Pushing von Endbelohnungen entsteht.

Das "erlaubte" Betreiber-Beispiel mit dem "Heilen" zweier Accounts im gleichen Haushalt, ist für mich ebenso Pushing.
    Ob nun während des Gefechtes Account B, Account A heilt, oder erst nach dem Gefecht spielt keine Rolle. Der Gegner Account Z, wird das erste Match verlieren, und auch das Re-Match. Hier entsteht ein unfairer Spiele-Vorteil/Zeitvorteil, mit dem Endergebnis, dass Battle-Points für Account A gepusht werden.

Das Account B "nur" heilt ist eine Möglichkeit, in der Praxis kann Account B, Account A eine Gabe verpassen, oder Waffenbruder, oder kann dem gegnerischen Account Z, Raketen verpassen. Das Interagieren von Account A und B, pusht die Battle-Points von Account A, und kann ebenso gut das Abentern erfolgreich beschleunigen.

Account B, muss auch nicht Account A heilen. Account B kann auch auf den gegnerischen Account Z, Angriffsmunition abfeuern, und auch somit den Erhalt von Battle-Points für Account A beschleunigen und sichern.

Für all diese Interaktionen von mindestens zwei Accounts im selben Haushalt (und selben Haushalt, kann die gleiche IP bedeuten - muss es aber nicht), ist keine Fremdsoftware notwendig.

Es ist ebenfalls ein Irrtum anzunehmen, das der Verzicht auf Fremdsoftware, das Interagieren zweier Accounts erschweren würde. Eine Fremdsoftware für das Interagieren zweier, oder mehrerer Accounts (i.d.R. Master-Slave Programm) kann, muss aber nicht, den Ablauf von Pushing beschleunigen. Je nach Taktik vs. eines Zieles kann das Interagieren rein "hardware-mäßig" sogar Vorteile bringen.

Selbst der Fall, dass mit mehreren Accounts ein Eventschiff geschossen wird, welches die Belohnungen ausschließlich verteilt, findet ein Zeitvorteil statt.

Das o.g. Beispiel bezieht sich auch auf die Zerstörungen von Türmen. Auch hier findet ein Zeitvorteil statt.

Interaktionen mehrerer Accounts auf ein Ziel (Monster/NPC/Turm/Spieler) bedeutet immer einen Zeitvorteil. Dieser Zeitvorteil kann einem Account die Endbelohnung sicher stellen. Kann aber auch ebenso gut mehreren Accounts Endbelohnungen gewährleisten.

Zeit, der Zeitvorteil, ist der maßgebliche Pushing-Faktor! Sämtliche Interaktionen beruhen auf dem Zeitvorteil!

Der korrekte Wortlaut in den AGB's müsste heißen:
    Interaktionen mehrerer Accounts in einem Haushalt mit dem Ziel, einem oder mehreren Accounts im Spiel einen Zeitvorteil zu verschaffen sind untersagt.

Oberflächlich betrachtet, geht es um (End)-Belohnungen. Aber in Wirklichkeit hätte Niemand damals 4/6/8 Accounts auf einen Tiamat, oder Almirante angesetzt, wenn nicht der Zeitvorteil gewesen wäre.
    Es ist auch exakt der gleiche Grund, für 67 Accounts vs. ein Ziel, ein Turm - der Zeitvorteil!

Das Betreiber-Problem dabei ist, das solche Regelverstöße, ob nun mit Software, oder ohne, Dieser nicht in der Lage ist solche Regelverstöße dingfest zu machen.

Die Beispiele im Betreiber-Wortlaut, und auch in den AGB's, werfen im Prinzip mehr Fragen auf als Antworten.

Allein die Random-Möglichkeiten einer Software, lassen einen Videobeweis in der Bedeutungslosigkeit versinken. Eine smarte Master-Slave Software könnte nicht einmal ein Dev'ler per Video erkennen.

Für ein Komplettverbot von Multi-Accounts ist das Spiel 11 Jahre zu alt. Und für den verbotenen Teil von Multi-Account Interaktionen wirklich dingfest zu machen, fehlen die Mittel.

Nun ja, genauso wie die Bot-Problematik, bleibt auch dieses Thema eine heikle Angelegenheit.

Castello gefällt dies.
  14. ∂σяαηια

Hi,

danke für Deine Meinung, die ist hier nur leider Fehl am Platz. Wir befinden uns hier immer noch in den allgemeinen Fragen. Wie die Betreiberin ihre eigenen Spielregeln und AGB auslegt ist ja, außer im Hinblick auf rechtliche Grundsätze, Gott sei Dank ihr überlassen!

In diesem Sinne schließe ich auch, da die Eingangsfrage beantwortet wurde.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.