Pets

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †Fischerboοt†™ gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. †Fischerboοt†™

†Fischerboοt†™ Nachwuchs-Autor

Ich würde gerne das Problem mit den Pets ansprechen, dass dort einfach die werte geändert wurden dabei beziehe ich mich auf das Undine und dass Immortur wozu ich schon mehrfach was schrieb naja wie das nun so ist habt ihr natürlich jetzt auch das Undine geändert von:

-10% erlittener Schaden
    &
    +5% Chance, zu treffen!

zu

+10% Chance, nicht getroffen zu werden!
    &
    +5% Chance, zu treffen!

wenn ich ehrlich bin fühle ich mich auf das höchste ver.... und das alles mal wieder ohne Ankündigung.
    Ich habe für die ganzen Pets bezahlt und die kann ich jetzt alle in die Tonne treten man bekommt viel mehr schaden als vorher, alleine das wäre schon Grund genug mit dem spiel hier aufzuhören.

wegen dem Immortur das könnt ihr hier nachlesen:
    https://board-de.seafight.com/threads/immortur.52681/

K☃thi gefällt dies.
  2. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

ohne worte...+ mein bedauern..das ist seafigt....

3. Stangemann

Stangemann Forenfreak

Moin

Wende dich damit einmal direkt an den Support.

Gruß Stangemann

4. .*Allegro*.

.*Allegro*. Fortgeschrittener

Bei mir ist es auch so und ich hätte schon gern die alten werte wieder weil ich habe es mit den alten werten gekauft -10% erlittener Schaden und +5% Chance, zu treffen und nicht +10% Chance, nicht getroffen zu werden und +5% Chance, zu treffen.

MfG

5. bei mir ebenfalls... Frechheit...

6. ~Perlenjunkie~

~Perlenjunkie~ Aktiver Autor

@Stangemann
    Da brauch man nicht einmal mehr zum Supp schreiben, da es allgemein geändert wurde. Und außerdem ist die Antwort doch bekannt... Da wurde doch nichts geändert. Srry aber das ist so lachhaft, wenn man Dinge verkauft und dann 1 Jahr später die Werte ändert, weil man ja was neues anpreisen muss...

7. ist sowas durch die agb abgedeckt?

8. Stangemann

Stangemann Forenfreak

Moin

Ja, sowas ist durch die A.G.B. abgedeckt. Aber über die A.G.B könnt ihr mit dem Support diskutieren.

Gruß Stangemann

9. das würde heißen, dass in den agb's irgendwo steht, dass bp die daten/werte/eigenschaften von erworbenen items etc. einfach verändern kann? also auch z.b. mal schnell von 5% auf 0% irgendwas setzen?

10. ~Perlenjunkie~

Leider ist es abgedeckt durch die Aussage, dass der Betreiber jeder Zeit die Möglichkeit hat Dinge im Spiel zu ändern (sinngemäß)...

11. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Wo genau soll das stehen?

Nein, das kann der Betreiber nur bedingt. Wird das Design (z.B. Wasserfarbe, Inseln,...) des Spiels geändert, obliegt das allein dem Betreiber. Werden nachträglich Premium Features geändert, die durch einen rechtskräftigen Kauf erworben wurden (Kaufmann<-->Nicht-Kaufmann), gibt es in Deutschland, und auch in Luxemburg Gesetzte (keine AGB's - wirkliche Gesetze) welche Rechten und Pflichten der Parteien klar definieren.

Die Pet's stellen allerdings keine direkte Premium-Ware da. Da diese Pet's auch erspielt werden können. Ich definiere mal die Veränderung der Pet's als einen Fehler/Bug.

Fehler/Bug's müssen lt. SF-AGB's unverzüglich gemeldet werden.

Auszug aus den AGB's:
    Der Nutzer hat eventuell auftretende Mängel an den Spielen, Services oder sonstigen Leistungen oder Lieferungen der Bigpoint stets aussagekräftig zu dokumentieren und insbesondere unter Protokollierung angezeigter Fehlermeldungen schriftlich zu melden. Vor Meldung eines etwaigen Fehlers wird der Nutzer die Spiel- bzw. Serviceanleitung und ggf. andere von Bigpoint zur Verfügung gestellten Hilfestellungen zur Problembeseitigung (insbesondere Listen mit häufig gestellten Fragen, Diskussionsforen zu Problemen) konsultieren. Der Nutzer hat Bigpoint bei einer möglichen Mängelbeseitigung nach Kräften zu unterstützen.
    10.2 Der Nutzer hat Mängel unverzüglich nach deren Entdeckung schriftlich gegenüber Bigpoint zu rügen. Zu Beweissicherungszwecken wird dem Nutzer empfohlen, sämtliche Mängelrügen schriftlich (per Fax, Brief oder E-Mail) an Bigpoint zu richten.
    1.2.10 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs sollten so schnell wie möglich per Post im Bug-Forum, per IRC oder per E-Mail gemeldet werden.
    wenn der Nutzer gegen das Verbot der Ausnutzung von Programmfehlern (Bugs) verstößt (siehe Ziff. 1.2)

Ok, der Bug lässt sich anhand eines Beispiels an bestens veranschaulichen:

Leicht zu erkennen, 10% verminderte Chance (Reduzierung der Hitchance beim NPC/Player) getroffen zu werden, ist nicht das Gleiche wie -10% erlittener Schaden.

Die -10% erlittener Schaden haben praktisch genau so funktioniert wie die Panzerplatte. (Diverse Praxistests haben dies bestätigt).

Hiermit habe ich als User den Fehler/Bug/Mangel gemeldet, und bitte um Überprüfung und ggf. Fehlerbehebung. Als Nutzer stehe ich Bigpoint nach Kraft und Zeit, zwecks möglicher Mängelbeseitigung zur Verfügung.

P.S.
    Bilder kann ich leider nicht dem Support direkt per E-Mail Formular zu kommen lassen, daher bitte ich einen der Forumsmitarbeiter diesen Link an die Technik weiterzuleiten.

ERIK, Black-Pirat, Winnitou und 3 anderen gefällt dies.
  12. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

als wenn das jemanden dort intressieren würde..^^

Man~nennt~mich~Gott gefällt dies.
  13. PROМETHEUS

"Wirklich? Das würde ja bedeuten das die AGB's nur grobe Richtlinien sind";) - Ironie off

ERIK gefällt dies.
  14. ~Perlenjunkie~

tja genau das ist das problem.
    habe mit einem bekannten fachmann für onlinerecht mehrfach über solche themen gesprochen/geschrieben und auch seine aussagen decken dies ab, das es seitens des betreibers leider machbar ist, solche dinge zu ändern da es nicht "käuflich" erworben wurde.

den so genannten bug/fehler habe ich im august schon gemeldet (fehler zwischen udine/imortur und den 15%-pets), darauf hin wurde dies ja auch wieder geändert.

jetzt ist es ja bewusst geändert worden, da es ja sonst mit dem neuen pet nicht vereinbar gewesen wäre...

15. Stangemann

Stangemann Forenfreak

Moin

Ich hab es mal weitergeleitet.

Gruß Stangemann

16. wieso wurde ein pet nicht käuflich erworben? was wird darunter denn genau verstanden? geschenkt wurde es mir nicht und gezahlt habe ich auch.

17. PROМETHEUS

Hallo Ħọŗŋвļọшęŗ◊Ħọŗạţīọ,
    käuflich erwerben bedeutet "Direktkauf" / "direkt erwerben", wie z.B. die Ländermap - Schiffsdesigns. Diese haben bei 100% Hitchance 13% mehr Schaden. Wenn diese 13% nur vermindert auf Seekarte ankommen, hast Du die Möglichkeit der Mängelbeseitigung, oder auch Kaufpreisminderung,...usw, (siehe BGB, oder informiere dich genauer bei einem Anwalt).

Nehmen wir als Beispiel das Pet. Das Pet wurde dir nicht geschenkt. Du hast dafür Zeit investiert - Onlinezeit/Spielzeit. Hier hast Du rechtlich keinerlei Ansprüche/Rechte.

Es gibt aber noch einen dritten Fall wo sich die Gemüter scheiden.
    Das Pet, oder auch eine andere Ware, kann man mit Perlen/Seelen/Kristalle/Essenzen ebenfalls erwerben. Diese Online-Währung kann man wiederum mit "echten" Euros erwerben. Diese Onlinewährung dient als Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist begrenzt auf das Onlinegame Seafight. Diese virtuelle Währung kannst Du weder in der realen Welt, noch für ein anderes Game benutzen.

Jetzt musst Du in diesem dritten Fall eindeutig nachweisen das der Kauf von z.B. 100.000 Perlen / 1.000 Seelen/Essenzen, getätigt in einer realen handelsüblichen Währung (z.B. €), ausschließlich für das Pet (oder eine andere Ware) investiert wurde. --> Screenshots Perlenkauf Transaktions-ID-->Sreenshot Logbuch Kauf Perlen-->Screenshot Logbuch Kauf Pet/Ware-->Eindeutige und ausschließliche Verwendung der erkauften virtuellen Währung.

Wie gesagt, es scheiden sich die Geister im dritten Fall.

Am besten und auch am einfachsten wäre ein fehlerfreies Spiel!

Stattdessen entwickelt der Schmied irgendwelche Inferno-Feuerwalz-Kanonen, oder wie die Dinger auch immer heißen mögen. Hätte der Schmied sich in den letzten 2 Jahren mit der Fehlerbeseitigung beschäftigt wäre mir lieber gewesen.
    :)

18. danke für die antwort!

jedoch sehe ich da einen Ungereimtheit.
    für den dritten fall: wieso kann/darf/sollte bp voraussetzen, dass alle spieler das pet im endeffekt nicht mit euros bezahlt haben?

das kann bp eben nicht (insbesondere, da bp es gar nicht wissen kann)!
    grundsätzlich wird es immer spieler gegeben haben, die das pet (oder irgendein anderes item) per Geld erworben haben. dazu bedarf es keines nachweises einzelner spieler, sondern es davon auszugehen, dass es sie gibt.

und somit dürfte bp eben nicht die werte verändern - zumindest nicht zu Ungunsten der Käufer und kunden!

~Grateful~dead~ gefällt dies.
  19. Stangemann

Stangemann Forenfreak

20. vielleicht wollen wir hier im forum das gerne unter uns spielern/eure kunden auch diskutieren.

in deutschland und vielen anderen demokratischen ländern gilt meinungsfreihet und zensur ist verboten.
    dies kann nicht eingeschränkt werden - außer man verstößt gegen geltendes recht/moral (nicht zu verwechseln mit simplen forumsregeln).

anstatt zu helfen, werden wir hier weiter bestraft!

ach ja schnell löschen, verwarnen und licht aus...

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.