Rangliste - Abzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Lausbua gestartet, 8 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lausbua

    Lausbua Forenanwärter

    was oder wie bekommt man da eine Zahl oder Punkte : Battle Points Rang : = 6
    = 0 was bedeutet da die 0 ????
     
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    anbei nochmal der Link wie sich die Abzeichen der Ränge zusammensetzen.

    Soweit ich das verstanden habe handelt es sich hierbei um die Stufe/Level des Abzeichens im Battle Point Ranking welche Du erreicht hast. Nachdem was Du schreibst hast lt. der Berechnung noch keinen Battle Punkte Rang.

    Grüsse
     
  3. Lausbua

    Lausbua Forenanwärter

    ich habe leider erst 4170 BP ^^
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Die Anzeige =0 ist eine Zeile tiefer, hat also mit dem Rang nichts zu tun. Das steht bei mir ebenfalls dort so. Ich vermute, das =0 ist C. Der Titel ist sehr lang, da wurde es in der Zeile einfach weggelassen, vermute ich mal.
    Bei 4170 BP ist Rang 6 = Luntenhalter auch korrekt! Bei mir steht dort Rang 8 = Schlitzohr. Ich habe momentan 17397 BP.
    Eine Auflistung aller Ränge findet man auf der Startseite bei 'Kajüte'. Dort sieht man den Orden, den Rangnamen + die erforderliche BP-Mindestpunktzahl für jeden Rang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    0 = Abzug vom Basiswert C.
    Dieser ist der letzte Multiplikator in der Rechenkette zur Rangberechnung.
    C = Basiswert 3 - 0 .
    Rutscht jemand in die "abnehmenden Erträgen" werden vom Basiswert (3) nicht mehr - O abgezogen, sondern -1 usw.

    Sollte es jemand tatsächlich schaffen, seinen Basiswert mit einem Abzug von -3 zu killen, steht am Ende eine Null für den letzten Multiplikator ( C ) :cool:

    Eine "Null" als Multiplikator am Ende einer Rechenkette bedeutet aber gleichzeitig, dass automatisch alle Rechenschritte ( Zwischenergebnisse) obsolet sind.
    A mal B mal C ( 3 -3 =0) Die Plakette ist weg und der Ranglistenplatz auch gleich mit. :D Jeder hat ja die Möglichkeit sich wieder von null "hochzuarbeiten". Den bereits eingesetzten "debuff" gleich einen ganzen Monat stehen lassen, damit es nicht so schnell geht - als zusätzliche Erinnerung an den persönlichen Start bei seafight:D.

    Whow, über den Multiplikator ( C ) liessen sich nicht nur die Rangplätze für die Plaketten steuern. Sondern mit etwas Phantasie auch das Botunwesen. :rolleyes:
    Fürs Botten gibt es dann einen Abzug ( z.B. -1 (dauerhaft) für das erste erwischt werden, -2 für jedes weitere ) zusätzlich zu den evt. abnehmenden Belohnungen( z.B. -1 ).
    Ist beim Multiplikator ( C ) die Null erreicht werden umgehend alle erspielten Items eingezogen. :p
    Solche Schiffe ( mit - für jedermann - erkennbarer Vorbelastung) lassen sich dann auch nicht mehr über irgendwelche Plattformen verhöckern. ;)

    So BP jetzt habt Ihr eine Vorlage. Umsetzen müsst Ihr sie selbst.;)

    Eine Neufassung ( bzw. Ergänzung) der AGB wäre hilfreich. Mit erneuter Bestätigung durch die gamer. In der Vergangenheit hat sich niemand aus der Gruppe der gamekiller gehalten, weil nicht ausreichend sanktioniert wurde. J

    Mit den neuen Werkzeuge, sollte es Wirkung zeigen. Versaut es nicht wieder :oops:

    P.S.
    https://board-de.seafight.com/threads/neue-rangberechnung.93155/page-2#post-604016

    Zitat daraus:

    Abnehmende Erträge: "Gewinne" durch Zeitüberschreitung verlangsamen lediglich Gewinne aus Botten. Sie stoppen sie aber nicht.

    Debuff: erkannte Botter werden lediglich temporär "eingeschränkt". Die ergauerten Items, Rümpfe und Platz in den (event-)rangkings, etc. behalten sie. Ein schwerer Fehler. Botten lohnt sich erst dann nicht mehr, wenn bei Verstoß gleichzeitig ein weiterer reset erfolgt.

    Loot: wird künftig Wirkung zeigen. Aber nicht sofort. Gründe: kein reset des/der Rangkings in Kombi mit unzureichendem Debuff (s.o.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  6. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    danke für die Klärung k95139zi und Tallaking. Wir werden den Vorschlag auch mal weiterleiten, mal sehen ob er genutzt wird. Dafür auch nochmal danke.

    Grüsse
     
    k95139zi gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    oder der "spieler" bekommt eine amnestie und stimmt seiner acc-versetzung auf einen botserver zu.
     
  8. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe etwas herausgefunden: Das C startet anscheinend deshalb mit 0 weil es NICHT ins Minus, sondern ins Plus sich verändert!
    Folgendes ist passiert: Als ich mich vorhin neu einschaltete, war mein Punktestand plötzlich geringer gewesen, müssen so 2000-3000 Gesamtpunkte in etwa betragen haben. Da stand dann plötzlich =0,1 bei mir & ich ärgerte mich noch darüber. Anscheinend hatte ich am Wochenende etwas zu lange gespielt. Gleichzeitig aber war wieder der Plusbonus aktiviert worden, der immer nach einer Stunde verschwindet. Das wunderte mich auch. Eine Weile später aber waren meine Punkte wieder zurückgekommen & es stand auch wieder =0 bei mir. Vielleicht war es auch eine Fehlfunktion gewesen, denn daß nun die speziellen BP-Tage wieder starteten, bemerkte ich auch erst dadurch, laufend beschossen zu werden & dann sah ich beim Event nach & DORT stand es dann auch. JETZT stand es auch nach dem Abmelden wieder drin.
    Jedenfalls ist durch die kurzzeitige Änderung auf =0,1 nun klar, es wandert ins Plus, NICHT ins Minus!
    Eine Info 'darüber' wieviel Zeit man am Tag spielen 'darf' wäre sinnvoll. Denn gerade am Wochenende spielt man meistens länger als unter der Woche. Man möchte sich dabei ja nicht verschlechtern.
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Scheinbar ist es immer noch nicht klar ^^.

    Der Grundwert vom letzten Multiplikator ist immer 3.

    Wenn bei Dir 0,1 steht/stand, ist es ein Anzeigefehler. Kann mir nicht vorstellen, dass in einem Rutsch 2,9 abgezogen werden, damit am Ende 0,1 stehen.

    Versuchs mal mit einem Beispiel:

    (A mal B = 3000) mal C ( (3 - 0 ) = 3 ) = 9000
    (A mal B = 3000) mal C ( (3 -0,1) = 2,9 ) = 8700
    (A mal B = 3000) mal C ( (3 - 2,9) = 0,1) = 300
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2021
  10. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Meine Gesamtpunkte sind so bei gut 79000 momentan. Bei =0,1 waren es noch gut 76000 in etwa gewesen.
    Naja, ich habe die neue Formel nicht nachgerechnet, 'vertraue mal' auf den korrekten Wert.
    Etwas fiel mir auch auf. Riss wird ja ebenfalls berechnet. Ganz zu Beginn stand dort 9 bei mir. Ich spielte kurz davor Riss & kam auch bis Level 9 dabei. Das wurde irgendwann auf 0 zurückgesetzt & kostete natürlich auch eine Menge Gesamtpunkte. DAS ist wohl die neue Aktivitätsbewertung. Ich spiele ja nicht so oft Riss, daher wird man NUR dann die Zusatzpunkte erhalten wenn man auch Riss wieder gespielt hat. Demnach ist der Gesamtpunktebasiswert anscheinend bei Riss 0 sowie C=0 . So hat man dann eine Info darüber WO man im Normalfall IMMER stehen bleibt & nicht tiefer abrutscht. Die BP & EP werden ja ständig mehr & nach längeren Zeitabständen auch der BP-Rang höher. Dann erfährt man nach einem Monat selber inetwa wieviel langfristig dazukommen wird.
    PS: Wenn man das mal so Pi x Daumen vergleicht, kommt es mit der mittleren Beispielrechnung ganz gut überein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2021
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    der grundwert bei riss = 0, wenn man (längere zeit, ggf. nach 1 woche?) kein riss fährt.
    der grundwert bei C = 3 minus X
    X = 0, wenn man keine abnehmenden erträge hat.
    X steigt in kommaschritten, wenn man abnehmende erträge hat
    wenn X größer ist als 0 (z.b. 0,1), werden vom grundwert 3 diese 0,1 abgezogen. damit sinkt C (auf 2,9) und dein gesamtwert um ca. 3%. also statt 79.000 nur noch 76.367
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.