Riss

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von milch-jörg gestartet, 19 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren


    Also...
    Mit Risskanonen fahre ich auf BM, weil nach den 250 Feuersturm und den anderen sie am schnellsten feuern. Deswegen ja auch bis ich voll FS Bin ;).
    Zum anderen reizt es mich mehr, mich mit anderen permanent zu messen, als so für mich alleine SF zu zocken.
    Also, wenn Du ne andere Einstellung zum Spielen hast, denn ist das Deine Sache.
    Und zu Guter Letzt Du warst derjenige, welcher zuerst seinen "Senf" dazu gegeben hatte. Am Anfang habe ich nur geschildert, dass ich beim Riss nicht weiter komme und habe gefragt woran es liegt und nicht ob Ichs spielen darf oder Obs andere Wege gibt.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ohje wenn ich so eine gequirlten mist lese :D

    Amuletten die ihr schmeißen müsst:
    Amulette schmeiße ich auf Bms, Raid oder auch riss nicht, Verschwendung :D (dein spielstil?)


    1x 11k Kronen die Woche:
    haben oder nicht haben. ;-)

    wenn man die Dailys auf 22/1:
    Wie sollen kleine den Daylis machen ? was macht man eher auf riss oder daylis die erst ab 21 zur Verfügung stehen für die kleinen ?
    dann mach du als kleines Schiff (was noch keine 20 ist) daylis :D ohje du haust dich dich in jedem satz selbst raus :D

    zumal man durch die Saisons locker an Weltenbrecher kommt:
    Wer redet den von Saison es Geht hier um Riss, nicht das Thema wechseln.


    ich glaube der einzige der nicht bedingt bescheid weiß bist wohl du :D Sieht man ja immer an deinen aussagen :D
    wenn mal wenigstens 1 mal was gutes von dir kommt, aber ist ja immer nur der Selbe Mist :D

    edit: wenn riss nur was für große wäre würde die erste welle nicht mit npc mit 3 k hp anfangen , aber kopf anstrengen ist wohl nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2021
    milch-jörg gefällt dies.
  3. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Dazu kommt noch auf der Riss habe ich meine Ruhe und wenn ich die Daily mache oder Drakirs schieße gehe ich fast Permanent blubb. ;)
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  4. Netter~Pirat~ARR

    Netter~Pirat~ARR Laufenlerner

    Wenn es sich um so kleine Schiffe handelt, dass diese nicht mal Level 21/22 sind und somit keine Dailys machen können, kombiniert mit der Aussage dass man keine Amulette nutzt, dann sollte es einen erst recht nicht verwundert, dass man Welle 20 nicht schafft. Und die Weltenbrecher waren angebracht, da der OP meinte mit Risskanonen und Feuersturm BM zu fahren. Gerade als so kleines Schiff ist das reinste Verschwendung, da man weitaus mehr Munition verbraucht, da man mit diesen Kanonen eben keinen Schaden macht, sondern lediglich die Nachladezeit hat. Selbst wenn man mit Hohlmunition spielt, sollte man Weltenbrecher in Erwägung ziehen auf Grund des Krits. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Riss ausschließlich was für starke Schiffe ist, sondern nur dass Riss für eben diese gedacht ist. Da sie in allen Aspekten mehr raus bekommen an Wert, gerade auf den höheren Wellen.

    Und ich finde es wieder sehr schön wie eindimensional sich hier verhalten wird. Sobald jemand eine Erklärung abgibt die man nicht wahrhaben will, weil man lieber auf seinen spärlichen Erfahrung beharrt, wird derjenige als Troll oder Spinner abgestempelt. :)
     
    berlinerboot gefällt dies.
  5. stormcap3

    stormcap3 Laufenlerner

    @ milchjörg: Da ja deine ursprüngliche Frage war, wie andere die Rissmap spielen - ich hab in einem anderen Thread eine ausführliche Beschreibung/ Hilfe fürs Riss fahren gepostet, falls du dich da mal prüfen möchtest welche Vorgehensweise/Items dir helfen könnten bzw. für dein Schiff Sinn machen einzusetzen, dann schau dir den Link unten mal an. Du brauchst dich aber nicht zu wundern, als kleines bzw. mittelstarkes Schiff ist Welle 19 und wenn man die schafft Welle 20 eine harte Nuss. Irgendwann schaffst du es und dann sind die nächsten Wellen erstmal einfach im Vergleich.

    https://board-de.seafight.com/threads/riss-top-20-10.92177/page-3#post-598962

    An für sich aber ist es auch für kleine oder mittelstarke Schiffe super, die Risskarte zu fahren soweit sie kommen, man macht gut Gewinn dabei, also why not...
     
    ~Weltenbrecher~ und milch-jörg gefällt dies.
  6. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Eben,^^

    Danke
     
  7. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Achso du Teilst also nicht deine Eigene Meinung nicht kund und beharrst darauf das das alleine stimmt? machst du das gerade nicht?
    Riss kann man weit aus vor Daylis machen. also bevorzugt man Riss.
    Ich fahre auch bms mit Admiralskanonen wegen Elp und jetzt ? wenn du sie mit E muni und Weltis fährst dann ist das deine sache, aber sehr verschwenderisch. Bms sind so easy wer die mit, full weltis fahren muss hat meiner Meinung nach eine Nuss nicht anders herum ;-)
    Genau wenn man Sachen Scheibt die nicht stimmen, die map ist für jeden von klein bis groß und du sagst das es nichts für kleine schiffe ist, dann trollt man ;-)
    doch hast duz nur anders formuliert ;-)
    und nein es ist nicht für große schiffe gedacht sonst würde die erste Wave mit mehr als nur 3.000 Hp kommen, wenn sie für große gedacht wäre hatte man in der ersten wave ein Höheres Niveau. also fazit. Die map ist für jedermann, egal ob klein und groß.
    das große am meisten gewinn abwerfen streite ich nicht ab, hier geht's aber auch nicht im Thema darum wer am meisten abwirft auf der map sondern er hat gefragt wie andere sie Fahren, und wenn du deinen Senf dazu gibts das es nicht für kleine ist brauchst dich nicht zu wundern wenn man dich als troll dar stehen lässt wenn man von der Materie nur 50% weiß.

    Dazu Spreche ich aus Erfahrung den ich habe mein Acc durch Riss hoch ziehen können ;-) 4 Kastelle sind durch riss voll geworden und Rest durch Event, weil ich durch riss soweit kam um events speilen zu können ;-)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    Dazu Spreche ich aus Erfahrung den ich habe mein Acc durch Riss hoch ziehen können ;-) 4 Kastelle sind durch riss voll geworden und Rest durch Event, weil ich durch riss soweit kam um events speilen zu können ;-)[/QUOTE]
    also wie wilst du das denn machen wenn du mehr zeit in forum verbringst als auf karte das einzige was du kannst ist die leute schlecht schreiben
     
  9. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    also wie wilst du das denn machen wenn du mehr zeit in forum verbringst als auf karte das einzige was du kannst ist die leute schlecht schreiben[/QUOTE]

    Hehe sorry aber dann bist du einfach nicht Multitasking Fähig, wenn ich ein Schiff am schießen bin "Admiral", hab ich genug Zeit im Forum zu verbringen, Ohje euch muss man ja einiges noch beibringen :D
     
  10. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Update

    Komm Jetzt mit meinem Schiff*chien^^ bis welle 23... JUHUUUU
    Aber da ist wirklich Schluss... da hauen die "normalen" NPCs so viel Schaden raus, mit einer kurzen Feuerrate und denn werde ich auch noch wieder eingefrohren...tztztz

    Naja
    Welle 20 habe ich gemeistert indem ich gleich zum Rand gefahren bin und denn mit eile zu den NPCs und erstmal die ads ausgeschaltet...
    natürlich denn wieder zurück... denn kurz in Bewegung bleiben bis die Buffs vom Großem weg sind und denn macht er noch 36k Schaden auf mich...
    Ihn also nur noch runter geschossen und das wars.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2021
  11. blackbeart1980

    blackbeart1980 Junior Experte

    mal nur so nebenbei ihr sagt bei saison bekommt man mehr aber jetzt eine ganz dumme frage gibt es bei saison nich auch aufgaben auf der riss map? also wie soll man das denn dann machen???
     
  12. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    ich glaube es waren

    absolviere welle 1-5,6-10,11-15,16-20,21-25,26-30
    ,
    sammle rissmünzen
    ,
    sammle risswappen
    ...

    das wars glaube
     
    *DeLetEd* gefällt dies.