Schiff hört auf zu schießen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von seebirke gestartet, 12 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seebirke

    seebirke Aktiver Autor

    Ist das nun wieder ein neuer Fehler im Spiel?
    Wenn ich einen NPC schieße und während dessen einen anderen NPC als nächstes Ziel markiere, hört mein Schiff auf zu schießen. War das schon immer so und ist mir nur nicht aufgefallen?
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das war immer so gewesen. Die Kanone 'denkt' man habe das Ziel geändert. Es beginnt aber erst das neue Ziel zu beschießen wenn man erneut auf 'feuern' klickt.
    Die Zielerfassung ist allerdings früher einfacher gewesen weil sich der gesamte Bildschirm bewegt während man fährt. Früher stand alles still, was besser war! Es bewegte sich NUR dann, wenn man auf Schiff zentralisieren klickte, was ich aber NIE machte. Darum muß man heute oftmals erst stillstehen bevor man etwas mit der Kanone anklicken kann.
     
  3. Limbo19682020

    Limbo19682020 Laufenlerner

    So bald man außerhalb der Range fährt und sei es auch nur 1 cm hört das Schiff auf zu schießen. Soweit so gut. Aber seit heute, nachdem der Sync durchgelaufen ist, ist es so, dass wenn man sofort wieder in die Range fährt, dass das Schiff nicht mehr schießt. Man muss erneut auf Angriff gehen. Ist das so gewollt? Meiner Erinnerung nach, war es in den letzten 15 Jahren immer so, dass das Schiff wieder von alleine angefangen hat, zu schießen. Bitte um Info :)
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nein, das war früher nicht so. ist mir jetzt auch noch nicht aufgefallen.
    es könnte sich aber überlagern mit dem problem der wegfahrenden NPC (bereits hier gemeldet). in diesem fall hätte es mit der frage, welches schiff markiert ist, überhaupt nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2021
  5. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Also mein Schiff hat noch nie aufgehört zu Schießen wenn ich ein anderes Schiff anvisiert habe und dabei spielt es keine Rolle ob das anvisierte Schiff in range ist oder nicht.
     
  6. ~~pinky~~

    ~~pinky~~ Nachwuchs-Autor

    Hatte das heute leider auch schon zwei mal das mein Schiff einfach aufgehört hat. Ohne das ich mein ziel geändert habe.
     
  7. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    der Fehler ist bekannt und wurde auch schon gemeldet, aber leider noch ohne dass er behoben wurde. Wir werden es nochmal weiterleiten.

    Grüsse
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nachtrag:
    heute auch erlebt. du hast vollkommen recht. sogar bei wracks passiert es.
    fehler ist problemlos zu reproduzieren, indem man während dem schießen scrollt.
     
  9. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,

    die Erklärungen zur Reproduktion des Fehlers wurden ergänzt bei der Weiterleitung, danke.

    Grüsse
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Das Problem ist mir bereits vermehrt zu Ohren gekommen und scheint, soweit ich weiß auch gemeldet.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.