SF Spieler Tool für Seafight

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von «EliteFighter»[›†‹] gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FightMachine

FightMachine Foren-Grünschnabel

Servus Hydra

Ich entnehme deinen Posts - verglichen mit eurem Serverkrieg auf DE4 - dass du hier eher ein persönliches Problem mit Elitefighter hast, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.

Ich möchte dir daher das Tool nochmals erklären und hoffe dass auch entlich du checkst wie es funktioniert und nicht auf Server zugreit..

Man gebe ihm Chat ein: /users .
    Sitiation 1: Diese Liste gibst du im
    Excel ein, lässt sie alphabetisch sortieren und schaust wer von deinen Feinden online ist. Illegal? Nein:) Serverzugriff? Nein!
    Situation 2: Diese Liste gibst du in das Tool ein, klickst auf Enter und dir wird im Prinzip deine "Excel Liste" angezeigt, nichtmal sortiert!
    Illegal? Nein:) Serverzugriff? Nein!

Verstanden?

Catwoman[›†‹] gefällt dies.
  2. FightMachine

Huhu, Danke für deine Rückmeldung.

Zur Frage 1, 2 und 3:

Wieder mit einem Beispiel:
    Du holst dir aus dem Chat den Eintrag "/users", gibst diesen irgendwo im Tool ein wo es nötig ist. (bin unterwegs und weiss leider nicht auswendig wo genau:)
    Nun drückst du auf aktualisieren. Dann zeigt es dir sämtliche Spieler an die unter diesen "/users" gefunden worden sind. (Hier kannst du Einstellungen vornehmen so dass es zum Beispiel nur deine Gegner die du auf Rot angesetzt hast an).
    Wenn sich jemand nun ausloggt und du aktualisiert dieses "/users" nicht mehr dann hast du alte Infos die logischerweise nicht mehr zutreffen.

Zusammenfassend:
    - Das Tool läuft über den Chat, da gibt es nichts zu diskutieren, egal was ihr von diesen Leuten die es erstellt haben denkt.
    - Jeder kann es aktualisieren
    - Sobald du aus dem Chat verschwunden bist wirst du nicht mehr unter diesen "/users" angezeigt ABER dass muss nicht heissen dass du zum Beispiel bei mir als Offline angezeigt wirst da ich das Tool vielleicht noch nicht aktualisiert habe - mein Fehler wenn ich dich dann spitzle:)

Zur letzten Frage, das ist korrekt:)
    Allerdings kann ich dich natürlich immer noch willkürlich spitzeln und auf Glück hoffen dass du online bist wobei dass ja klar sein sollte..:)

Liebe Grüsse

3. Shugal

Shugal Forenbewohner

Also wie jetzt? Wenn ich Chatbann habe kann das Tool nicht erkennen ob ich online bin?

4. FightMachine

Huhu

Korrekt:) Das Tool arbeitet im Prinzip nur mit dieser Funktion: "/users". Dort steckt weder ein Zugriff auf BP-Server noch ein illegales Programm dahinter..:)

Es ist schlicht und einfach eine simple clevere Idee das ganze Spiel etwas zu vereinfachen. Wie gesagt, wenn euch das Tool nicht zusagt dann braucht es nicht, kopiert euch "/users" in die Excel Tabelle und sucht eure Feinde dort per Hand heraus..:)

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

5. [RT™]hanabalusa

[RT™]hanabalusa Foren-Grünschnabel

Ich weiss ja nicht, wieso hier Leute behaupten, man würde mit einem Tool Perlen sparen, wenn dort angezeigt wird, dass ein Spieler aktuell eingeloggt ist?
    Wenn ich auf Seekarte einen Spieler suche, wird mir der dort grün (eingeloggt) oder rot (offline) angezeigt, ohne dass ich eine einzige Perle dafür investieren muss!

6. Thotto

Thotto Aktiver Autor

Ich find das Tool gut. Ich glaube ich werde erst mal die "Hydra" suchen...

P.s: Bitte dafür nicht verklagen! ;) :( :p

Dreadmaster gefällt dies.
  7. FightMachine

An Hydra

Betreffend Kessel und Marktplatz: Das ist richtig so, muss ich dir zustimmen:) Wurde der Entwickler damals darauf hingewiesen, wurde er bereits bestraft in irgendeiner Form? Das weisst du und ich nicht und geht über unser Wissen hinaus würde ich mal sagen.. Also sollten wir das mit den Unterstellungen sein lassen:)
    Fakt ist aber, dass das Tool so wie es jetzt ist nicht illegal ist, du kannst glauben und ausrufen was du willst, es greift nicht auf BP's Server zu. Es funktioniert so wie ich es beschrieben habe und das ist nicht illegal..:)

An k95193zi
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst..:)
    Ich spiele Seit Beginn auf Global 1 und muss ehrlich sagen dass mich eurer Serverkrieg (von dem ich via einen Freund aus der sogenannten Wiesel Gilde weiss, von da übrigens meine Kenntnissnbetreffend des Tools) und ich rede nur von dem der im Forum abgeht einfach interessiert und ich diesen äusserst amüsant finde - man bedenke es handelt sich um ein Pixelspiel..:)
    Zu deiner Frage, ich bin im Moment auf Reisen, das Leben als Student ist ja das Schönste..:p

8. _*DayDreamer*_

_*DayDreamer*_ Nachwuchs-Autor

Entweder du verstehst es wirklich nicht oder du willst es aufgrund persönlicher "Differenzen" einfach nicht verstehen...
    Das "Tool" greift NICHT auf die BP Server zu!!!
    Beispiel: ICH greife über MEINEN Account auf den SF Server zu, logge mich auf Seekarte ein, öffne den Chat, tippe "/users" in den Chat, kopiere die erhaltenen Informationen ins Tool, das Tool bastelt diese Infos einigermaßen komfortabel zusammen und bezieht aus den von mir kopierten Infos, ob jemand Online ist oder nicht... Darum letztmalig (bevor ich mich über soviel Unwissenheit noch aufrege) die Frage:
    Wo findet der Zugriff auf die BP Server statt???

Die anderen angeführten Beispiele mit dem Spitzel etc... Selbst ich als Webprogrammierungslaie verstehe den Ausdruck "Link" oder "Verlinkung"...
    Wenn ich die Spitzelfunktion also richtig verstanden habe funktioniert es wie folgt:

Ich logge mich in MEINEN Account ein, öffne das Tool erneut, entnehme den vorangegangenen Infos, dass mein Feind Online ist und klicke auf Spitzeln..

Jetzt passiert in diesem Tool nichts anderes als auch auf der SF Spitzel Seite passieren würde... Es öffnet sich ein Browsertab deiner Accountseite(ließe sich auch als Seitenaktualisierung scripten) es werden von DEINEM PC mittels DEINER Cookies an den BP (Achtung Wichtig: Dein PC --> BP Server) die Postdaten gesendet und dir wird von der SF Seite angezeigt, wo dein Feind gerade steht.

Alles was mir jetzt noch zu sagen bleibt: Lieber Hydra oder wie auch immer du gerade heißen magst... Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast tut es mir furchtbar leid, aber anscheinend verfügst du nicht über ausreichend Hintergrundwissen was solche Themen anbelangt... Vielleicht ist es auch einfach nur der Neid, dass jemand anderes als du besser ist, ein schöneres Auto hat oder auch nur ein besser ausgerüstetes Schiff... Ich für meinen Teil werde mich mit dir nicht mehr befassen...

Ach eins noch: Wenn du deinen Kopf mal freimachst und tief durchatmest, dann leg öffne einen privaten Browsertab, denk dir einen fiktiven Namen aus (Lutz Walter Hanskopp meinetwegen) wähle ein Passwort, welches du NIRGENDWO anders verwendest (Bps: IchfinddieTodesengeldoofweildiemirdenLollygeklauthaben, sofern das nicht wirklich eins deiner Passwörter ist^^) und meld dich doch einfach mal in dem Tool an um zu schauen, was es denn WIRKLICH kann und versuch vor allem zu verstehen, wie die Technik dahinter funktioniert...
    Vielleicht erkennst dann auch du endlich, das du falsch liegst...

In diesem Sinne, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Da ich Jahrelang für das GildenIdent zuständig war kann ich dir versichern, dass es weder Belege noch sonstirgendwas vorlegen kann und muss, da er mit "geupdatete Version" nicht meint, dass er sich an den Sourcen des Originals bedient hat, sondern, dass er seine eigene Version unter seinen eigenen Vorstellungen geschrieben hat. Ob ihm das GI überhaupt bekannt war als er sein eigenes Tool begonnen hat wage ich allerdings mal zu bezweifeln ;)

9. Werkstück

Werkstück Laufenlerner

Ich spiel lieber als zu schreiben, daher habe ich nicht alles gelesen und fasse ich mich kurz:
    Wer will, der soll es nutzen.
    Wer nicht will, der kann es lassen.

Illegal? Sehe ich nicht.

10. Shugal

Shugal Forenbewohner

Boykottiert das Tool, besorgt euch Chatbann:rolleyes::D! Ich würds so machen wenn ich noch SF spielen würde:p.

11. Cola-Freak

Cola-Freak Nachwuchs-Autor

Finde das SF Spieler Tool echt eine Klasse Idee

12. ☆≈»Klopfer«≈☆1

☆≈»Klopfer«≈☆1 Foren-Grünschnabel

Ich lass euch mal weiter Hasstiraden schreiben und nehm mir ne Tüte Popcorn und ne Cola :D

☆-»Faline«-☆ und _*DayDreamer*_ gefällt dies.

13. Auch das ist wieder mal völlig aus der Luft gegriffen.

Das Tool war eine Private Seite als dann aber Drohungen auch von euch gegen mich ausgesprochen wurden auch mich Mundtot zu machen etc.

siehe dieser Beitrag:
    https://board-de.seafight.com/threads/technische-frage-zum-sf-spielertool.11771/page-2

Habe ich dann aus reinem Selbstschutz die Seite so geändert das dort ein Impressum einer Firma steht wo nicht so leicht herauszubekommen ist wo ich aufzufinden bin.

So nun lieber Goldenhind was sagst du dazu?

14. Mesut

Mesut Aktiver Autor

Bin ich froh das ich nicht auf eurem Kinderserver Spiele ......
    Nunja jetzt mal zur sache,
    1. Wer das Tool verwendet und sich dort anmeldet ist selber schuld. Wer die ABG`s gelesen hat der weis das es zugriff auf euren PC und eure Browser & PC daten nimmt. Es sei dahin gestellt ob es die Daten sind wie in den ABG`s beschrieben oder auch noch mehr.

2. Eine Briefkasten firma , läst ja dann wohl darauf schließen das das ganz nicht ganz so in Ordnung ist wie es hier dargestellt wird. Aber das sei jetzt nur dahin gestllt und braucht keine weitere beachtung.

3. Ich habe hier irgendwo gelesen das man über das tool auf dem Marktplatz einkaufen konnte und noch mehr , schon aus diesem Grund gehört es verboten und die User eigentlich gespert. Ja es mag ja sein das es jetzt nicht mehr geht da diese Funktion gespert oder Deaktiviert ist aber der Betreiber kann ja auch mal eben ne V2 erstellen , welche dann nur an bestimmte Personen weiter gegeben wird und wo diese Kauf oder welche Aktionen auch immer aktive sind. Wie gesagt kann , muss nicht.

4.Erfassen von Spieler ID`S & Namen . Im grunde speichert das tool die ID`S Namen der Schiffe/Spieler die sich angemeldet haben. Auch das kann man mal wieder weiter auslegen. Der Betreiber/ Admin kann beliebig viele ID`S einfügen und speichen und über den Chat rausfinden ob die User ( Feinde ) online sind. Wie ist den das ganze wenn man im Gildenchat ist ? Eigentlich darf es ja dann nicht gehn.

So das sollte jetzt kein Angriff sein auf irgend jemand. Aber ihr solltet euch mal fragen ob ihr hier noch mehr Kindergarten im Forum austragen möchtet oder es auf Karte macht.

Bringt lieber ein Tool wie das gute alte Gildenident raus da hat man mehr von ...

Maya[TheOneAndOnly] und reiniger01 gefällt dies.
  15. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Schon gewußt?

Es wäre möglich, über die Suchfunktion dieses Forums, sämtliche Beiträge eines Users anzeigen zu lassen und diese dann in einer privaten Homepage zu veröffentlichen. Oder noch schlimmer, nur einem ausgewähltem Personenkreis zugänglich zu machen, die sich dann schlapp lachen. Insofern. Was wäre schlimmer. Ein tool von Elitefighter, auf das nur seine Feunde Zugriff haben, oder eines, das von jedem benutzt werden kann und so auch überprüft werden kann?
    Der Chat ist übrigens ein eigenes Programm, kein Spielserver. Die Daten die das Tool auswertet stammen aus dem Chat, der mit dem Spiel nur insofern zu tun hat, dass es als "Drittprogramm", quasi zwangsweise, in das Spiel eingebunden ist. Insofern kommt mir der Chat zwielichtiger vor, als das SF-Tool. Ich finde es auch nutzlos, da es mir nur anzeigt wer im Chat ist, nicht wer aktiv auf Karte ist. Bei Banns, Kicks (kann man ja nach Wunsch provozieren), Spieler auf 1er Karten, im Hafen, auf BM, wenn der Chat down ist, wenn der Spieler Blubb ist, ist es nutzlos und hilft, im Gegenteil beim sparen. Die Usersuche ist hier nützlicher, auch wenn man hierzu die Schreibweise des Namens mögl. genau kennen muss.

Und das ein Impressum leider genutzt werden kann, vor allem von Usern die doch die Privatsphäre und Meinungsfreiheit hochhalten, um rechtlich oder gar per mobbing gegen eine Person real vorzugehen, ist leider ein Widerspruch unserer Rechtsordnung. Privatsphäre versus Meinnungsfreiheit. Man darf seine Meinung nur vertreten, wenn man sich zu erkennen gibt, kann aber anonym auf alle mögliche Arten angegangen werden. Schwachsinn!

Wichtig. Die Daten die das tool benutzt unterliegen nicht dem Schutz der Privatsphäre. Spieler ID und Accountnamen sind anonym (Wenn sich nicht gerade jemand mit echtem Namen anmeldet) . Das Posten hier im Forum ist dann verboten, wenn ein Spieler dadurch in den Fokus geraten könnte oder ein Zusammenhang mit privaten Daten möglich wäre, oder wahrscheinlicher, wenns einen Mod stört. Bei technischer Hilfe dagegen, müssen wir unsere ID ja sogar veröffentlichen. Dabei erfahren wir dann, welche Probleme ein Spieler mit Bugs, Banken, Kelch uva. hat.

mein Fazit. Das SF-Tool ist entäuschend nutzlos, ungefährlich und diese Diskussion nicht wert. Jetzt habe ich mir Elitefighter zum Feind gemacht, weil ich sein Tool nutzlos finde und es gesagt habe und seine Feinde, weil ich ihre Argumente für unsachlich und durch persönliche Feindschaft geprägte Propaganda halte, die sie vielleicht nicht mal selbst glauben.

und verhindert bitte mal die Darstellung von euren gefilmten Schiffen bei YouTube. Da werden die User doch beleidigt, als Buguser bezeichnet, lächerlich gemacht, dass es, wenn schon nicht immer strafrechtlich relevant ist, moralisch doch sehr fragwürdig ist.

16. ~PiratenGott~

~PiratenGott~ Nachwuchs-Autor

Wenn man so liest was manche Menschen hier von sich geben, muss ich mir auch langsam Gedanken drüber machen, wieso ihr ständig euch nur auskotzt über dieses Tool
    Ich nutze es selber (alles außer den Marktplatz, dient hervorragend als Rot-Liste)
    Ihr könnt ja liebend gerne dieses tool selber nutzen. vlt merkt ihr dann dass es vorteilhaft ist etwas zuerst zu testen und anschließend erst darüber seine Meinung zu äußern :)
    Lg Stranger :D

17. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

" Ich nutze es selbst - außer den Marktplatz . "

Da gratuliere ich Dir aber. Aber warum denn nicht den Marktplatz ? :p:p:p

18. Es erschließt sich mir gerade nicht das einer sich einen 2 oder 3 Account im Tool machen sollte wozu? Der nutzen wird mir nicht klar aber vielleicht weißt du es ja wieder besser da du ja das Tool scheinbar so gut kennst.

Mit NED hast du natürlich recht :D

19. ~PiratenGott~

~PiratenGott~ Nachwuchs-Autor

Da ich den marktplatz nur ein Mal in Monat benütze zahlt es sich nicht aus über dieses Tool zu machen :)

20. Kruul

Kruul Nachwuchs-Autor

ich habe jetzt nicht die AGB dieses Spieles gelesen, habe ich auch wenn ich ganz ehrlich bin keine Lust zu.

Dafür haben wir ja unsere Spezialisten hier ....

aber steht da nicht, es dürfen keine Programme jedlicher Form benutzt werden die in das Spiel eingreifen.

egal ob ich mir von einigen die ID oder was auch immer sammle und speicher, greife ich damit in irgendeiner
    Art und Weise ins Spiel ein.

Und wenn ich dann noch lese man mit diesem Programm : hätte , wollte , könnte oder auch nicht mehr auf den
    Markplatz zugreifen.

Dann muß ich mich schon fragen warum diese Acc noch auf sind.

Hallo Obrigkeit ( Bigpoint ), hier geben ich sag mal Acc Besitzer zu das sie Programme schreiben, nutzen und weiter geben.

Ich denke mal das das nicht im Sinne des Spieles ist, ich muss jetzt noch mal auf die Agb verweisen.

.... tut was , ich fühle mich als ehrlicher Spieler dann schon etwas ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.