Vorschlag Startseite: Einstellung für niedrige Hardwarevoraussetzungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *DeLetEd* gestartet, 7 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    bezugnehmend auf diesen thread
    Kartenstillstand wenn zuviel los ist auf Global8

    habe ich eine idee:

    es wäre angesichts der
    • seit vielen jahren existierenden überlastungsprobleme bei admis, muni mit animiertem zusatzschaden, vielen schiffen auf karte, schiffsbewegungen im einzelbildmodus usw.
    • seit unity sprunghaft angestiegenen hardwareanforderungen
    eine sehr praktische sache, wenn es bereits auf der startseite eine erweiterung des kajüten-menüs um den punkt
    Einstellung für niedrige Hardwarevoraussetzungen
    gäbe.

    damit könnten grafikeinstellungen wie boost, animierte monster, animiertes wasser, angriffsspezialeffekte, schiffsspuren, pets, fische, fog of war usw. mit 1 klick abgeschaltet werden, bevor die seekarte gestartet wird. am besten noch in den soundeinstellungen das ambiente abschalten.

    mit diesem reduzierten setup fiele es der hardware leichter, die seekarte überhaupt zu starten, wo der spieler dann immer noch die möglichkeit haben könnte, sein individuelles setup einzustellen (ich nutze z.b. nur schiffsspuren und pets).
    • damit könnte der spieler hardwareprobleme identifizieren und reduzieren
    • technisch nicht so versierte spieler hätten eine art batch, die ihnen entscheidungen abnimmt
    • die belastung der gesamten infrastruktur reduziert werden
    • sowohl die spieler, als auch der support und die progger wären weniger gestresst und gefrustet

    was denken die spieler dazu, was die mods, was das SF-team?
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenkommissar

    Die Idee ist gut. Sozusagen eine Maximalabschaltung {automatisch} 'wählbar' & danach es {manuell} feinabstimmen wie beschrieben.
    Ich bin nicht sicher, glaube das ist bereits eingebaut, falls aber nicht, gibt es eine weitere Idee:
    Bei Youtube z.B. kann man die Pixel auswählen. Ich benutze dort immer die 360, größer hakt der Film. HIER könnte man auch die Pixel reduzieren per Einstellung, dann läuft es auch runder. Aber wie gesagt, es 'könnte' sein daß es schon eingebaut ist, - habe da soeine dunkle Erinnerung im Hinterkopf.
     
  3. hook-ban

    hook-ban Routinier

    :) haben will
     

Die Seite empfehlen