[Themensammlung] Strafen für Botusing

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 31 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    Teil 1 - Kapiert! bzw. Gotcha-Debuff/
    [​IMG]
    [​IMG]
    *

    Das mint-farbene Auge ist die direkte Strafe fürs Benutzen von Bot-Programmen.
    Sie wird direkt nach dem Durchlaufen einer Boterkennungsaktion für die Dauer von 14 Tagen (anfangs 3 Tage) verhängt.

    frühere Strafkataloge:
    Einführung 20.07.21
    Stand 04.01.22 / 12.01.22
    Stand März 22

    aktueller Strafkatalog, Stand 31.03.23:
    -100% Geschwindigkeit
    -100% Schadensvermeidung
    -100% PvP-Schaden
    -100 % Kanonenschaden
    -100% Elite-Munitionsbonus
    -98% Trefferpunkte
    -98% Voodoo-Punkte
    -100% EXP-Gewinn
    -100% ELP-Gewinn
    -100% BP-Gewinn
    -100% Sichtweite
    +10000% Nachladezeit
    -100% Waffen-Slots
    -100% Erweiterungssteckplätze

    Nachtrag 14.11.23:
    -keine Wirkung der Trophäen


    (Die Effekte können jederzeit durch den Betreiber geändert werden)

    *Anmerkung:

    In dieser verlinkten Seite hier sieht man ein paar Captures (#5544, #5545, #5548, #5561, #5568), die Schiffe mit dem ursprünglichen Icon zeigen. Das musste aber ausgetauscht werden, weil es eine Überschneidung mit dem 3. Narben-Debuff gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2023
    *Jedimeister* und k95139zi gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    Teil 2 - Narben- bzw. Scar-Debuff

    Das ist die nachwirkende Strafe fürs Benutzen von Bot-Programmen.
    Sie erfolgt direkt im Anschluss an den verbüßten 1., 2. oder 3. Gotcha-Debuff.


    frühere Strafkataloge:
    Stand 17.05.23
    Stand
    05.06.23
    Stand 18.07.23
    Stand 31.08.23

    aktueller Strafkatalog, Stand 07.11.23 bzw. 06.01.24 (angeblich weiter verschärfte fassung, aber inhaltlich unverändert zu 31.08.23), auch trotz Nachtrag 14.11.23:

    [​IMG]
    1. Narben-Debuff (Dauer 1 Monat):
    Kanonenschaden: Um 2 % verringert
    PvP-Schadensmodifikator: Reduziert um 2 %
    Nachladezeit der Kanone: Um 0,7 Sekunden erhöht
    Währungsbeute: Reduziert um 10 %
    Abklingzeit im Stealth-Modus: Erhöht um 0,5 Sekunden
    Abklingzeit des U-Boot-Köders: Erhöht um 0,5 Sekunden
    Abklingzeit von Exploit: Erhöht um 0,5 Sekunden
    Aura des Schutzes deaktiviert
    Questannahme deaktiviert

    Nachtrag 14.11.23:

    -(angeblich) keine Wirkung der Trophäen
    (in der letzten fassung ist davon aber nicht mehr die rede)

    [​IMG]
    2. Narben-Debuff (Dauer 3 Monate):
    Kanonenschaden: Um 5 % verringert
    PvP-Schadensmodifikator: Reduziert um 5 %
    Nachladezeit der Kanone: Um 1,4 Sekunden erhöht
    Währungsbeute: Reduziert um 20 %
    Abklingzeit im Stealth-Modus: Erhöht um 1,0 Sekunden
    Abklingzeit des U-Boot-Köders: Erhöht um 1,0 Sekunden
    Abklingzeit von Exploit: Erhöht um 1,0 Sekunden
    Aura des Schutzes deaktiviert
    Liga der Kapitäne deaktiviert
    Questannahme deaktiviert

    Nachtrag 14.11.23:

    -(angeblich) keine Wirkung der Trophäen
    (in der letzten fassung ist davon aber nicht mehr die rede)

    [​IMG]
    3. Narben-Debuff (Dauer 6 Monate):
    Kanonenschaden: Um 5 % verringert
    PvP-Schadensmodifikator: Reduziert um 5 %
    Nachladezeit der Kanone: Um 2,1 Sekunden erhöht
    Währungsbeute: Reduziert um 30 %
    Abklingzeit im Stealth-Modus: Um 1,5 Sekunden erhöht
    Abklingzeit des U-Boot-Köders: Erhöht um 1,5 Sekunden
    Abklingzeit von Exploit: Erhöht um 1,5 Sekunden
    Aura des Schutzes deaktiviert
    Liga der Kapitäne deaktiviert
    Bonuskarten deaktiviert
    Raid-Karten deaktiviert
    Questannahme deaktiviert


    Nachtrag 14.11.23:
    -(angeblich) keine Wirkung der Trophäen

    (in der letzten fassung ist davon aber nicht mehr die rede)

    (Die Effekte können jederzeit durch den Betreiber geändert werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2024
    Sylta, *Jedimeister* und k95139zi gefällt dies.
  3. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hallo *DeLetEd*,

    die offizielle Seite für den Gotcha-Buff wurde am 12.01.2022 erstellt und später aktuallisiert
    (Stand März 2022). Hier findest du den Originaltext vom 12.01.2022.


    Gruß *Jedimeister*
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Thx an *DeLetEd* und *Jedimeister* für die Zusammenfassung.

    Gotscha und Scar gehen in die Richtung, die sich alle Nichtbotter vorgestellt haben. Mehr geht aber immer. Dazu gehört, dass BP zunächst ein kurzes statement /Klarstellung liefert, was sie eigentlich mit "Währungsbeute" meinen.

    Reduzierte Perlen, Kronen usw. aus dem aktuellen - verlängertem- Event ? Das reicht leider nicht. Es gibt ja auch noch weitere Beute. Da geht es um das Eingemachte. Einen Botter interessieren "Währungsausbeuten" allenfalls sekundär. Davon haben sie mehr als genug. Selbst bei 30% Reduktion bleiben immer noch 70 %.

    Die einzige vernünftige - weil wirksame- Lösung kann nur der Ausschluß von Event's und Sperrung im Ingame-Event-Shop ( zur Klarstellung: lediglich kein Einkauf mit Ingame-Währung. Botter kaufen doch so gerne mit Euronen. Da sollten wir sie tatkräftig unterstützen :cool:) für die Dauer der Gotscha und Scar - DeBuffs sein.
    Wenn ich im Event Shop mit vorher erbotteten Währungen einkaufen kann, werde ich mir als Bösewicht die Lager mit Items vollknallen. Die lassen sich später immer noch einsetzen. Genau das muss aufhören. Am Besten rückwirkend: Einkäufe während der Events mit Ingame-Währung stehen in den Logbüchern. Die Bonuscode's auch.

    Nur Mut BP. Alles einkassieren !!!! Hilft Euch auch dabei, Acc.-Handel einzudämmen.
    Der Anreiz, einen Kutter in Vollausstattung( durch TR-pay) ohne dickem Lager durch erbotteten Items, ohne Plakette und mit Rücksetzung um etliche Level zu erwerben wird sehr schnell schwinden. Wenn zusätzlich auf der Homeseite (im Feld mit id, Premiumlaufzeit etc. ) das SCR- Emblem dauerhaft eingebunden wird gebe ich ( vorläufig ;)) Ruhe.

    Ps. Ein Season-Pass für Leute mit DeBuff kaufbar ? Darüber sollte schnellstens mal nachgedacht werden. Sonst schmelzen die Strafen wieder wie Schnee in der Sonne :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2023
  5. .Schneeprinzessin.

    .Schneeprinzessin. Junior Experte

    yepp und dieser kommt bald wieder aber auf der seite als normaler spieler sehe ich es auch so
     
  6. Fregatte61

    Fregatte61 Junior Experte

    Finde ich sehr gut, aber ich denke mal......in der Richtung wird wohl nichts gemacht, leider
     
    .Schneeprinzessin. gefällt dies.
  7. .Schneeprinzessin.

    .Schneeprinzessin. Junior Experte

    immer optimistisch sein nie pessimistisch
     
    k95139zi gefällt dies.
  8. Fregatte61

    Fregatte61 Junior Experte

    Dein Wort in Gottes Gehörgang *lach
     
    .Schneeprinzessin. gefällt dies.
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo *Jedimeister*
    danke für den zwischenstand und den einführungstext ... hab den link eingefügt.
    tatsächlich angefangen hat der kapiert-debuff aber schon im juli 21. ich habe hier eine liste mit kandidaten, die sich den damals eingehandelt haben.
     
  10. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hallo *DeLetEd*,

    mit "Offizieller Seite" meinte ich die FAQ-Seite hier im deutschen Forum. War vielleicht nicht ganz
    perfekt ausgedrückt und dass er schon vorher existierte war bekannt. Aber schön, dass ich deine
    Aufstellung komplettieren konnte.


    Gruß *Jedimeister*
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    Nachtrag 14.11.23:
    -(angeblich) keine Wirkung der Trophäen

    (in der letzten fassung ist davon aber nicht mehr die rede)

    die angeblich heute (06.01.24) "neue" verschärfte fassung entspricht unverändert derer vom 31.08.23
     
  12. -MP79-

    -MP79- Laufenlerner

    Bekommen Spieler die überführt wurden auch weiterhin BP EXP ELP abgezogen?
     
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Weiterhin ? :confused::p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
     
  14. sorcia69

    sorcia69 Foren-Grünschnabel

    Past blos auf wenn ihr mal krank seit und zuviel Zeit habt. Nicht das ihr viel mehr Spielt als sonst. Denn auch dafür kricht man den Debuff.
    Ist grade mir Passiert. Ist halt so wenn unfähigen Leuten die Aufgabe gestellt wird Booter zu suchen.
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Dummes Gewäsch. Spiele in den Sommermonaten fast nie, im Herbst etwas mehr. Über den Jahreswechsel ein deutliches weiteres Häppchen obendrauf.

    Führt logischerweise zu krassen Unterschieden in den Platzierungen. War noch nie ein Problem. Abnehmende Erträge ? Kenne ich nur vo Namen her. Bevor ich überhaupt (dauerhaft) in solche Bereiche komme ist die Kiste aus. So krank kann ich überhaupt nicht sein.

    Mich "erwischt" es nicht - selbst wenn ich mal über einige Monate mehr zocke sondern - weil ich nicht botte. Und das seit mehr als zehn Jahren !!!
    Das ist das ganze Geheimnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2024
  16. sorcia69

    sorcia69 Foren-Grünschnabel

    Ja, bis vor 3 Tagen habe ich genauso gedacht und das seit es Seafight giebt. (Habe auch noch ein uralt Acaunt) Die spinnen ja alle die sagen sie haben nix gemacht. Aber laut support hat irgend ein Program Unregelmäßigkeiten entdeckt was auch eine Änderung im Spielverhalten sein kann.....
    Sonst kann es nur noch am neuen Leptop liegen. Aber sie äußern sich ja nur mit einer Standartantwort. Naja ist eh egal spiele ja eh nur ab und an aus spaß an der freude.
     

  17. Abnehmende Beträge kenn ich auch nicht. Nur 10% plus :)
     
    k95139zi gefällt dies.
  18. .Schneeprinzessin.

    .Schneeprinzessin. Junior Experte

    ach leute je mehr wir uns hier aufregend desto weniger interessiert es die!!!
    beispiel:
    ich habe noch ein kleines schiff bis letztes Jahr noch lvl 13 nun sind alle lvl weg und aussage von support war erst ob ich mich nicht in der Map geirrt habe und dann vor jahren gab es eine Level und quest rücksetzung. ergo keine hilfe. :(:(
    Level sind weg die alten Questen sind aber noch da, nur wie soll ich die nun machen wenn ich schon wieder von vorne lvl soll.
    zudem war Anfang letztes Jahr spicht 2023 noch alles da spricht die Level und jetzt weg.
    da fragt man sich um wirklich unsere anliegen bearbeitet werden oder immer nur standart antworten kommen.
    ich persönlich finde es traurig, warum sollte man sich Level erschwindeln wolllen oder sogar lügen:(:(:oops:
    Also glaub ich kaum noch dawas gegen diese "botuser gemacht wird" sorry meine persönliche meinung
     
  19. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Ganz klar, du bist versehentlich auf dem falschen Server gelandet. Wenn du auf der Startseite angemeldet bist, such dir den Menüpunkt Serverauswahl. Dann such dir in der Tabelle den Server der dir Level 13 anzeigt und da loggst du dich dann ein und gehst von dort aus auf die Map
     
  20. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Dankeschön für diese Info, von dieser Technik wußte ich bisher noch nichts.
    Demnach werde ich irgendwo ebenfalls ein 2.x existieren! Das kam so:
    Als ich mich neu anmeldete bekam ich glaube damals 30K Perlen. Dann spielte ich etwas & stockte die Perlen etwas auf. Danach kaufte ich mir ein Schiff für 30K Perlen aus dem Shop, weil ich es so schön fand. Dann war irgendwas gewesen mit dem Account damals & ich kontaktierte den Support. DANACH wurde ich vermutlich auf DE1 verlegt, wo ich bis heute permanent geblieben bin. Mein bereits gekauftes Schiff war plötzlich weggewesen. Das kaufte ich mir dann erneut, habe den Namen aber vergessen, Weiß/Blau das Segel & ich finde es auch heute noch schön. Heute weiß ich, wenn man den Server wechselt, beginnt man von 0 neu. Demnach wurde ich vermutlich damals 'versehentlich' verlegt & daher müßte ich irgendwo nochmal existieren, allerdings winzig klein. Das war damals nach ca. 2 Wochen passiert.
    PS: Ich guckte gerade mal in meinen Fuhrpark. El Cano heißt dieses Schiff. Für wenig Perlen ist es wohl auch heute noch das schönste Schiff was man bekommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2024