Feedback + Vorschlag: DeBuff für alle Rangking's

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von k95139zi gestartet, 3 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Durch aktives, händisches spielen konnte ich mein Schiff/Schiffe immer gut im Mittelfeld halten. Das wird ganz vielen so gehen, die botten ablehnen. Das was diese Gruppe gemeinsam hat: Zahlungsverweigerung a.G. des Botterunwesens.

    Durch ein reset der unrechtmäßig erworbenen Güter ( Aufzählung schenke ich uns - wenn es notwendig sein sollte, fasse ich gerne noch einmal zusammen) werden die Karten neu gemischt. Je nach Gusto der persönlich definierten Ziele gibt es vielfältige Kaufanreize. Für eine Zielgruppe, die nachhaltig aber trotzdem rational ( = nicht für jeden Preis ) an der Kasse steht.

    Genau dafür braucht es die drakonischen Strafen. Ein inaktiver Boot/Bot ;) ohne Ausrüstung muss das Ziel sein.

    Einen kompletten Ausschluß würde ich nicht favorisieren. Dem Betreiber ist es nur vordergründig egal, von wem das Geld kommt. Hauptaugenmerk liegt immer in der Marktakzeptanz seines Produktes. Dadurch kann er am Ende mehr Umsatz generieren.
    Gebe Dir ein Beispiel: ein Schnitzel aus Massentierhaltung kostet ein paar Cent, ein Steak von glücklichen Kühen ein vielfaches. Der Zeitgeist und die Neubewertung des Tierwohles führt zu einem verändertem Kaufverhalten. Wer weiterhin Fleisch produzieren oder essen möchte, wird langfristig auf die artgerechte Haltungsform achten. Dafür wird der Kunde gerne etwas mehr Geld ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2022
    Warsteiner1988 gefällt dies.
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Aloha,

    rückwirkend wird da wohl nichts mehr gemacht, hoffen wir mal das es mit der Anpassung nicht mehr möglich ist, in Massen zu °Farmen°.

    Gruß
     
  3. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    du wirfst mit so vielen Zahlen um dich, und keine ist richtig...
    bei 60.000 Abschüssen im Atlantisranking sind bestimmt dutzende Leere-Levis dabei - diese geben bedeutend mehr Perlen, aber auch Kronen und sehr oft nun mal Yulong.
    Mit 12k im Schnitt pro NPC kannst du meiner Meinung nach nicht rechnen.
    Ich würde eher mal von einem Umsatz von 500mio Perlen ausgehen, sowie Millionen Kronen und Yulong Münzen - dafür wurde dann aber auch massig Muni eingesetzt. Naja auf ein paar Millionen Perlen kommt es nicht drauf an, worüber reden wir überhaupt ...

    Deine Payment Rechnung finde ich gut:rolleyes:, nur mal als Denkansatz, der böse Durchschnittsboter macht am Tag 7 Mio Perlen, also laut deiner Aussage klaut er Bigpoint am Tag 2500 CHF - was du jedoch vergessen hast, die Preise für Perlen wurden anno 2010 festgesetzt und seitdem nicht verändert - aufgrund der Weiterentwicklung des Games haben Perlen an Wert verloren, damals waren 10 Mio sehr viel , heute ist es ein Tag spielen. :D

    Wer 2022 noch darüber nachdenkt Perlen im Payment käuflich zu erwerben hat meiner Meinung nach das Spiel absolut nicht verstanden:eek:

    Der bisherige DeBuff zeigt absolut keine Wirkung, es ist sehr offensichtlich das Bigpoint durchaus Angst hat ernsthafte Strafen zu verhängen.
    Einen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen ist derzeit nur möglich wenn man ihm des Acc-Sharings oder Kriegsbot benutzten überführen kann.


    Nachträglich die Güter vom Schiff nehmen wird wohl nicht möglich sein, viele profitieren heute noch davon die beiden letzten Fußball Events mehr Zeit gehabt zu haben als andere :D
    Bei diesen beiden Events haben Perlen so richtig an Wert verloren, und Geminis wurden spätestens dann zum absoluten Standard auf jedem Schiff.
     
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Genau das muss aber der Ansatz sein. Wer beim botten erwischt wird kann mit seinen Gütern immer noch um sich werfen: Einkauf im Ingame-Shop, Spende an die Gilde etc. oder doch lieber abwarten bis der DeBuff abgelaufen ist. Nur wenn ein Kutter auf Null gesetzt wird, hat er hinterher keine Resourcen mehr um wirkungsvoll am Spiel teilnehmen zu können.

    ... es geht nicht ums Farmen !!!

    Wer Spaß daran hat - obwohl er /sie wohl bei Famarama besser aufgehoben ist:rolleyes: - darf es gerne machen.

    Automatisiert ist aber eine ganz andere Liga. Ein Blick auf die Saison gibt einen guten Eindruck. In vielen Bereichen in der Endstufe z.B. jeweils 1.000 Monster/NPC innerhalb von kürzester Zeit erledigt ? Gleichzeitig bei den Events ganz vorne mit dabei ? Auch noch die Atlantis - PP's geschafft ?

    Ja,ja - Urlaub gehabt, als Rentner zu viel Zeit, am WE richtig Gas gegeben, etc. etc. . Solche Erklärungsversuche: ich kann es nicht mehr hören.

    Scheinbar ist es für BP seeeehr schwierig, sich die Auswirkungen der Botter auf die Spielbalance vorzustellen. Mal kurz einbremsen - das sollte wohl reichen :cool:. Mit Sicherheit nicht !!!
    Auf der anderen Seite höre ich das Gelächter der Botter am nächtlichen Lagerfeuer: so what - vierzehn Tage Pause, die sitze ich doch auf einer Pobacke ab. Hauptsache meine Schiffe stehen hinterher nicht nackelig da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2022
    Warsteiner1988 gefällt dies.
  5. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Auch nur aus dem Grund weil der Betreiber, sich das ganze zu lange angeschaut hat ohne etwas zu unternehmen.
    Dennoch muss dann eben ab jetzt von "null" gezählt werden. Erstmal seit dem Ich dieses Schiff spiele gibt es Sanktionen gegen
    diese Spieler / Betrüger. Aus welchem Grund der Betreiber so zögerlich agiert hat wird keiner verstehen; werden wir wohl nie Erfahren.

    Da nun ein Werkzeug zur "Abschreckung" generiert wurde. Muss ab nun auch eine Knall Harte Linie gefahren werden.
    Und dies lässt sich nicht alleine durch den aktuellen Debuff aufrecht erhalten. Sonst bleibt es genau so :

    Und ein noch weiter sehr wichtiger Punkt , Spieler mit Programme müssen schneller Debuffed werden.
    Sehe noch zu viele Automatisierte Schiffe die anscheinend nicht getrackt werden.

    Halten wir fest zur "Abschreckung" ein gutes Werkzeug, auf die Dauer muss Definitiv und wenn nicht mindesten 1 Monat drauf gepackt werden.
    1 mal erwischt aktueller Debuff mindestens 30 Tagen "30 Tage sich selbst die Frage stellen hab Ich es kapiert?"
    2 mal erwischt aktueller Debuff mit mindestens 30 Tagen + schmerzhafte Einschnitte in jegliche Währung, Items etc.

    Und wenn von schmerzhaft die Rede ist soll der Betreiber von einem extrem Szenario ausgehen. Als könnte man nur 5 % des bestehenden Accounts noch retten.
    Nur so wird es Zukünftig möglich sein, Programme aus dem Spiel zu verbannen.


    Gruß
     
    k95139zi gefällt dies.
  6. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Wenn es so ist , dann ist es so.
    Besser ein Ende mit Schrecken ( Bei Abschaltung), als eine Schrecken ohne Ende (aktuell Version)

    Meiner Einschätzung nach, hat sich das Spiel in eine gute Richtung entwickelt und Ich gehe stark davon aus das
    es in den kommenden Jahren noch besser wird. Besser kann es aber auch nur wiederum werden, wenn diese Betrügerei ein Ende nimmt.

    Kleine Schritte hat der Betreiber nun gemacht, jetzt muss der große Schritt schnellstens nachfolgen.

    Gruß
     
  7. Ferkelchen[EX]

    Ferkelchen[EX] Laufenlerner

    Von meinem Bruder grade erfahren, das auf dem Bot Discord die Hölle los ist, die Russen sind jetzt Bot Frei! die können Nerus nicht mehr kaufen wegen den Sanktionen der EU!
    Hahaha. ha xD
     
    k95139zi gefällt dies.
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dann schlage ich aber auch noch
    -90% Harpunennachladezeit
    -90% Harpunenschaden
    vor.
    das schießen von monstern ist schließlich ein lukrativer bestandteil der fleißmünzen.
    auch nicht zu verhachlässigen die inhalte der eventwracks.

    eine möglichkeit wäre ein neuer, strikt botfreier server. der könnte ein auffangbecken für ex-botter sein, aber auch ein fairer neustart für gefrustete handspieler. die karten würden neu gemischt werden ... dann mit gleichen chancen für alle. auch handspieler könnten mit banken wieder etwas bewirken, was zur zeit wegen der übermacht der botter nicht viel bringt.

    das hört sich aber mal sehr nach verharmlosung an !?
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  9. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Eine Idee die ich schon lange befürworte, Server zusammen Legen, da dann die Botter Bekämpfen, Neuer Server Aufmachen und den STRIKT Frei halten, dann noch Etwas Werbung, Etwas weniger an Geldspielvorteile (Wie zum Anfang) Etwas wenige Events (Wie Früher, dann freut man sich mehr) und es geht wieder Berg auf mit SF....:rolleyes:

    Ps, Ein Retroserver mit 20Karten (Den man nach und nach Aufstockt) fände ich lustig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2022
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen.

    Auch ich neige - bedauerlicherweise :rolleyes: - gerne dazu, zu einem Thema weitere Aspekte on top zu setzen. Dennoch sollten wir uns hier nicht verzetteln.

    Der Threat formuliert einen Vorschlag betreffs DeBuff in allen rangkings. Ergänzend gehört dazu, dass erwischte Botter die Beute abliefern sollen. Weil diese nicht bei jedem Item, Währung etc. zu ermitteln ist, bleibt nur der reset auf Null. Läßt sich mit einem Halbzeiler in den AGB klarstellen.

    Das System des bottens trocknet sich sehr schnell aus, wenn regelmäßig getrakt wird. Eine Zusammenlegung von Servern ist für mich erst der letzte Schritt, um notwendige - ausreichende - Userzahlen zu stabilisieren.

    Ein neuer, dann botfreier Server ? Was soll der bringen? Ein " Ex-Botter aller Länder - vereinigt Euch" ? Plus ein paar User, die schon immer botfrei gespielt haben als Ergänzung ?
    Darüber nur nachzudenken verbietet sich mir. Mit meinem Kutter möchte ich dort weiterspielen, wo ich ihn hochgepäppelt habe. Da - und nur dort - bin ich bereit, meinem acc. mit Echtgeld den letzten Schliff zugeben.

    Ps. Ist Euch schon aufgefallen, dass es aktuell scheinbar niemanden gibt, der "versehentlich" auf die schwarze Liste gekommen ist :cool::rolleyes:.

    Kein Zetern und Mordio. Lieber wegducken und kein weiteres Oel ins Feuer giessen ? Kein Verleumdungsgeplärre ? :D:D:D:D Sollte sich doch langsam die Einsicht durchsetzen, dass ein Ende der Sanktionsliste noch nicht erreicht ist ?

    Frei nach Hanibal vom A-Team : Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :p:p:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2022
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sagen wir mal sehr wenig ...
    der hier, der "nur 1 nacht lang gespielt" hat:
    https://board-de.seafight.com/threads/debuff.94507/
    und der:
    https://board-de.seafight.com/threa...te-club-commonwealth.94490/page-2#post-611357
    wobei der zweite gar nicht meckert, und SF nach eigenen aussagen den rücken zugekehrt hat.
     
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ein neuer Server bringt nicht wirklich was und ich möchte auch gerne auf D1 bis D4 weiter spielen und meine Questen und PP machen können. Aber nun das "große Aber" zu Questen und PP kommt man eigentlich kaum noch, da die Agro´s das Spiel unter sich haben, geschweige ein Event mitmachen kann. Man hat einiges hineingesteckt, was heut kaum noch Wert hat. Man könnte das alles aufbessern, indem man im Umschalten auf PVE auf Zeit oder .... Questen und PP machen kann. Server zusammenlegen würde aus meiner Sicht vielleicht etwas bringen um die Deutschsprachigen etwas näher zu bringen. Also geht es weiter auf PVE Server.
     
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Na klar wäre das Lustig, wie lange aber, dann ist auch dort der Alltag eingezogen. Schöner wäre es mal die alten Event´s ( Zuckerstangen, uns. ) zu bringen, haben alle was von.
     
  14. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    War mir vor ein paar Tagen nicht ganz sicher wie Ich diesen Satz verstehen soll ^^

    Nun kommt es mir, deshalb rot markiert.
    Wenn damit wirklich nur gemeint ist das "in Massen Farmen" während des Debuffs gestoppt ist, bin ich ganz deiner Meinung.
    Jedoch was ist mit der vorausgegangener Zeit? Wenn ein Schiff erst nach 2 , 3, 4, 5, 6 Monaten getrackt wird?
    Sehe halt immer noch dieselben Spieler; täglich gleiche Map, das gleiche am Farmen.
    Habe auch mal einigen Spieler vom Atlantis Ranking zugeschaut, diese Ausdauer. Krass müssen ja echte Maschinen sein.

    Es hat wirklich nur dann Erfolg und Sinn, wenn Programm Spieler direkt nach einigen Stunden getrackt werden und den Debuff bekommen.

    So hat es kein Sinn mit "Kapiert" , dann muss direkt der Kahlschlag des Accounts erfolgen.
    Wäre dann im Prinzip mit einem Perm Bann gleich zu setzten.

    Aktuell schließt sich der Kreis wider. Und das eigentliche Probleme wird nur bei Debuffed Accounts um 2 Wochen Zeitlich verzögert. Und die nicht getrackt werden ... passiert nichts.

    Wenn jemand ein Programm nutzt und von der Nutzung eines Debuffs beim erwischen harte Einschnitte hinnehmen muss. Erst dann kann man von Abschreckung sprechen so bleibt es wie bei vielen Sachen vom Betreiber bei lauwarmer Luft.




    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2022
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    zumal diese "spieler" meist 2-3 jahrelang hochgebottete acc zur auswahl haben. so ein debuff greift dann lediglich in die jeweilige auswahl des zu spielenden acc vor.
     
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Rackham hatte mir mal offen ( per Forum) angedroht, alle meine acc. gleichzeitig vorübergehend still zu legen. Hatte nichts botten zu tun sondern für meine "rege Beteiligung :rolleyes: " im Forum.

    Bigpoint ist somit sehr wohl in der Lage, Verbindungen zwischen mehreren acc. eines Spieler:innen herzustellen.

    Wenn sich DeBuffs nur auf den erfolgreich getrakten acc. eines Spielers auswirken, gibt es für mich nur eine Erklärung: Die Unfähigkeit von BigPoint, alle acc. eines Spielers als Ganzes zu sehen. Ein Spieler = ein Schiff???? Natürlich nicht, wenn Multiacc. möglich ist.

    Weil ich gerne mit Beispielen arbeite, die für Jedermann verständlich sind:

    Wenn ich für Vergehen im Straßenverkehr meinen Führerschein abgeben muss, ich es sch...egal mit welchem Auto ich gefahren bin. Der Zweitwagen bleibt auch in der Garage. Genauso der Drittwagen, der gerade zur Reparatur in der Werkstatt steht.

    Sollte eines meiner Fahrzeuge bei einer Kontrolle dabei erwischt werde, dass unerlaubte Umbauten ausgeführt wurden erlischt die Betriebserlaubnis. Einen Strafzettel zu ignorieren ist eine schlechte Idee. Beim nächsten Mal wird es noch teurer. Nicht für das Fahrzeug sondern für den Fahrer/ Besitzer / Eigentümer.

    Irgendwann ist Ende der Fahnenstange. Absolutes Fahrverbot durch endgültigen Führerscheinentzug und Einzug des Fahrzeuges zur Verwertung = gleich Schrottplatz oder Versteigerung. Tuning, BassBox in der Radmulde und Sprit im Tank = alles weg :D.
    Versteigerung durch BP wäre besonders cool. Auf alle Fälle besser als Acc-Handel bei ebay.

    Kapiert ????? !!!! :mad::mad::mad::mad::mad: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2022
    *DeLetEd* gefällt dies.
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Kurzes Update:

    Das Atlantis-Rangking auf MS 6 ist (immer noch ) nicht korrigiert.

    Mehrere Schiffe mit ähnlichen acc. Namen ( .xxx xxx., xxx-xxx, xxx xxx., usw.), teilweise hintereinander in der Liste sind für mich kein Zufall.

    Alle auf den Plätzen unter 100. Zumindest einer, der bereits mindestens einen DeBuff hatte. Scheinbar hat das tracking wieder mal nicht funkioniert. Da lohnt es sich, mal genauer hinzusehen.

    Um so schlimmer, wenn für die Saision dadurch gleichzeitig mit gesammelt wird. Die "gesammelten" Belohnungen bleiben insgesamt stehen.
    Die paar Münzen? Die paar Perlen? Nein, da sie als Währung aktuell für die Kastell- und Talenttage gebraucht / umgewandelt werden.

    Genau über solche Wege werden Kutter hochgebottet: Als Ersatz für einen Hauptacc. , wenn es diesen tatsächlich mal ( dauerhaft) erwischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2022
  18. Ferkelchen[EX]

    Ferkelchen[EX] Laufenlerner

    Sag mal Kumpel hast du keine anderen Sorgen xD Perlen von Bottern und Münzen sind nutzlos, was will man damit, meun Schiff ist seit Jahren voll ausgestattet, was soll man mit Perlen lol :) ich habe fast ne halbe Milliarde Perlen, jetzt die Frage, was soll ich damit anfangen, habe ne Milliarde E-Muni, alles gekauft was man kaufen kann, sei es mit Geld oder Ingame Währung. Die Perlen und Ressourcen die Botter sich holen sind nutzlos. Wenn man was gegen diese Halunken ausrichten will, dann löscht die Elp und die Ep, das wäre ein Schlag in die Fr****.
    Alles andere ist denen doch egal.
    Gruss
     
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Für ein vollausgebautes Schiff sind ( fast) alle Ingame-Items uninteressant - Kumpel ( :cool: ) ? Wenn sie trotzdem botten scheinbar doch.

    EP und ELP komplett einkassieren passt für alle bottende Kutter. Da bin ich voll bei Dir.
    Aber nur wenn zusätzlich alle mit DeBuff belegten acc. ihre Ausrüstung, Items( Kistenschlüssel nicht vergessen), Währungen( Perlen, Kronen,Yulong) Talente, Kastelle, Trophäen, Ausbauplätze, zusätzliche Waffenplätze, Battel-Points, BM's, Rümpfe, Mojo ( hatte ich noch etwas vergessen? ) verlieren, stehen sie nackt ( 20 Kanonen, 200000 Hohlmuni und 50 kleine Harps dürfen sie behalten) da.

    Das muss für jeden acc. eines User gleichzeitig gelten. Auch für die über Serverauswahl wählbaren zusätzlichen acc. Durch die Zusammlegung auf Megaserver hat jeder pro Haupt-acc. mindestens noch einen weiteren, mit dem er auf dem gleichen Server spielen kann. z.B. DE 1 und DE 2 oder DE 3 und DE 4 + England. !!! Wer für einen acc. den "Führerschein" verliert, darf nicht mit einen Ersatzacc. unbehelligt weiterfahren. Deshalb auch diese gleich mit einbeziehen. Mit den gleichen Konsequenzen wie für den Haupt-acc. In einer Gilde unterschlüpfen ? Inselschutz? Nö, geht für ein halbes Jahr auch nicht.

    Mit Echtgeld gekaufte Ausrüstung einkassieren geht nicht? Doch!!! BP hat Hausrecht (siehe AGB unter unerlaubter Spielweise). Wer sich nicht daran hält ( Zustimmung hat jeder User abgegeben) kann seinen acc. komplett verlieren. Entschädigung: Nüsse!!!

    Ein ehemals voll ausgebautes Schiff hat nach der Bewährungsstrafe keine Vorteile mehr. Zu zeigen, dass es auch ( ohne botten ) anderes gehen kann eine echte Herausforderung sein. Ist für mich ok.

    Die kleinen bottenden Pf..fen, deren Schiffe aktuell noch im Aufbau sind werden - wenn sie wieder bei Null anfangen dürfen- möglicherweise endgültig die Segel streichen. Ist nicht schade drum. Sinifikant haben sie das Payment sowieso nie genutzt. Deshalb hält sich mein Bedauern bei ihnen noch mehr in Grenzen :mad:.

    Ps. Bei sammelnden Bot's versus Aggro-/Kriegs-/ Inseln - Bot's einen Unterschied zu machen lohnt sich nicht. Jegliches botten muss gleich sankitioniert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2022
    KeinBot und *DeLetEd* gefällt dies.
  20. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Super Werkzeug implantiert ... bringt nur nichts wenn es nicht benutzt wird. Bzw. die " Strafe " so lächerlich bleibt.

    Kurze Zeit dachte Ich echt da kommt Stein nun ins Rollen. Nö zurück zum Start.

    @ Moderatoren
    Wie schauts aus , habt ihr weitere Sanktions Vorschläge an den Betreiber weitergeleitet?
    Reaktion? Aktion? von Seiten des Betreibers?
    Die kurzzeitig lauwarme Luft, ist schon wider Eiskalt.


    Zum GB Event als Info, die Fremdprogrammnutzer erobern auch dieses mal wider die oberen Ränge. Glückwunsch dazu.
    Auch Glückwunsch zum Liga Ranking , Atlantis Ranking und was sonst noch dazu gehört.

    Und heute morgen wider Lustig anzusehen, die Raidmaps von Ottos befreit. Bei manch Aggro Ottos wird es zwar immer etwas eng, aber erfolgreich versenkt. Bis heute Abend wenn 2-3 Rachsüchtige Ottos wider mal Jagd auf mich machen.
    Glaube die wollen mir damit sagen lass mein Otto machen, sonst jagen wir dich. Kapiert :rolleyes:

    Gruß