Was tun mit all den ungenutzen Kanonen?

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von ω-н-gιℓ¢нєя(OH) gestartet, 14 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Hallo,
    bei mir haben sich im Laufe der Zeit recht viele Kanonen angehäuft, für die ich keine Verwendung hab... ob Devastor, Weltenbrecher, oder gar einige Bastion bis Stufe 3.
    Haben die noch einen gewissen Zweck? Falls ja, wie sieht dieser aus?

    Danke vorab!

    Gruß, LN
     
  2. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

  3. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Erstmal danke für den Link... Zur Ergänzung:

    A) Wie und wo stelle ich diese ,,Kerne" her?
    B) Wie viele ,,Scherben" braucht man für einen ,,Kern"?
    C) Sind die Fähigkeiten dieser ,,Kerne" zeitlich begrenzt?
    D) Was würdest Du / ihr mir Empfehlen?

    Danke vorab!
     
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    A) unter "Crafting" im gleichen Reiter wo auch die Verwertestation zu finden ist.
    B) Du brauchst 10.000/9.000 Scherben für einen Kern (abhängig ob Du die gekreuzten Klingen hast)
    C) Nein, es ist nur über die Anzahl (280 maximal) die Du auf Dein Schiff bekommst begrenzt.
    D) Das kommt darauf an, wie Du spielen möchtest.

    Grüße
     
  5. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

  6. Larry1994

    Larry1994 Forenanwärter

    Das Problem mit dem verwerten ist, das du nur 55 pfünder, 60 pfünder , voodoo und admirals kanonen herstellen kannst nur mit gold. Und da endet es um z.B devastator Kanonen herstellen zu können braucht man Leichte Holzstücke. Die bekommt man von Devastator, Feuersturm oder Schicksalshammer. Und wie kommt man an denen, wenn man nicht grad 10k+ auf lager oder hat , ran? Geschweige denn die Rezepte. Für die reinen Goldkanonen reicht es dicke . Vielleicht kann man sich die alten Kannonen auch irgendwo erfarmen, wüsste nur nicht wie und wo . Ist nicht gut durchdacht worden find ich. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  7. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Darfst nicht vergessen, dies hier ist ein Langzeitgame, das kannst nicht von Heut auf Morgen alles nach
    deinen Bedürfnissen vollmachen!
    Kleiner Tip:
    Bei einigen Questen gibt es Kanonen oder schick die Kapitäne auf Reise...
    Das sollte jetzt aber genug Information für Euch sein!
    Denke die Frage vom Treadersteller wurde zu genüge beantwortet!
    Gruß Fliewa
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2023
  8. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Den Sternjutekern bekommt man voll, das dauert aber etwas & ich brauchte auch erst etwas Zeit bevor ich das System begriffen hatte.
    Das ist etwas aufwändig:

    1) Gold sammeln, z.B. Nachtschrecken schießen im Eismeer. Dann bekommt man dabei gleichzeitig auch Perlen, was ja auch schön ist.
    2) 55-Pfünder vom Gold bauen.
    3) 55-Pfünder zerlegen
    4) 60-Pfünder bauen
    5) 60-Pfünder zerlegen

    Fertig! Nach Punkt 5 erhält man die Scherben, die man sammeln muß bis man 10000 zusammen hat. Man muß die Punkte 1-5 immer wiederholen bis die 280 Kerne voll sind. Diese 60-Pfünder braucht man für fehlende Elemente. Die Mengenverhältnisse schwanken etwas aber man hangelt sich damit durch bis das Thema erledigt ist.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    PS: Es gibt wohl noch eine andere Möglichkeit, wie Jemand mal schrieb. Dabei sollen Kanonen gecraftet & erst DANACH zerlegt werden. Das kostet am Ende weniger Gold.
    MEINE Version braucht NUR Gold, aber um die 140 Milliarden für die 280 Kerne. Beim Craften wird auch anderes Zeug benötigt, ich guckte jetzt nicht nach, vermutlich Kristalle oder sowas.
    Mein Schiff ist gerademal untere Mittelklasse, aber selbst Ich habe die 140 Milliarden in weniger als 6 Monaten erreicht! Fliewaatüüt hat es auch richtig gesagt, das Spiel benötigt Zeit & auch reges persönliches Spiel! Schnell geht hier praktisch nichts & man muß auch regelmäßig spielen um die Hürden zu überwinden.
     
  10. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Ja, ich denke meine Frage ist hinreichend beantwortet worden. Vielen Dank Fliewaatüüt, Larry1994, Peanut und Tallaking :)

    Besten Gruß, LN
     
  11. Larry1994

    Larry1994 Forenanwärter

    Das ist ja soweit alles richtig. Aber ein Zeit spiel sollte so gestaltet sein, dass man in einer menschlichen zeit etwas erreichen will oder eher kann. Gold Farmen ist hier nicht der Rede wert. Die meisten Gilden geben dir ja noch paar milliarden gold dazu. Dann hätte man erst nur eine Sorte der Kerne auf 280 von insgesamt 8 Kernen oder so. Den Rest kann man sich so nicht wirklich erfarmen, weil direkte quellen fehlen oder die ressourcen dafür nicht bekommt.

    Das war zumindest vor ein paar jahren so. Wenn Filewaa recht hat und es mittlerwile tägliche questen gibt, die mir die Ressourcen bringen können egal ob in Material oder direkt als Kanone, dann gerne her damit. Ich wüsste nicht wo. Ausser Saison bitte. Da bekommt man zwar etwas von alten Kanonen aber bevor man da etwas von bauen kann vergehn nochmal 5 Saisons oder mehr. Und Kapitäne sind auch keine verlässlichen quellen, weil die nicht jeden tag was anbieten.

    Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich möchte eher für ordentliche Spielzeit belohnt werden. Sowas sollte auch nicht von heute auf morgen gehen. Es sollte aber mit einer gewissen zuverlässigkeit gehen Tag für Tag . Vielleicht kommt ja nochmal was dazu ich weiß es ja nicht.

    Das war einer der Gründe warum ich aufgehört habe, weil man sich nichts ernsthaftes erspielen konnte oder das Farmen sich nicht rentiert hat. Das scheint allerdings mit dem aktuellen Weihnachtsevent echt toll gelöst worden zu sein mit den starken Kanonen. ( Wenn dieser eine Fehler dann nicht gewesen wäre). Ich schweife aber wieder zuviel ab. :rolleyes:
     
  12. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Es stimmt, die übrigen Kerne bekommt man bisher leider 'noch' nicht. Eigentlich SOLLTE man ja jede Sorte gleichmäßig ins Schiff verteilt eingebaut haben & nicht nur EINE Sorte.
    Momentan wird sowas lange dauern. Man aktualisiert ja die Kanonen im Schiff indem man die schwächste Kanone rauswirft sobald man eine bessere Kanone erhält. So bekommt man wieder Kanonen für Scherben. DAS dauert aber ewig bis überhaupt mal {1} Kern entsteht! Da spreche ich von Jahren. So sollte es auch nicht sein, finde ich.
    Vorschlag:
    HAT man bereits einen Kern auf Maximum gebracht, also 280 Kerne, DANN eine neue Scherbe 'freischalten'. DIE rüstet man dann auf, also maximal noch 245 Kerne. Danach kommt der 3. Kern mit 210 Kernen usw.
    Die Abstufung deshalb weil bei 8 Kernen NUR 35 Kerne möglich wären. Daher sinkt bei jedem 'neuen' Kern die Maximalgrenze um 35 Kerne in der Summe.
    So bekommt man irgendwann alle 8 Kerne auf 35 zusammen & kann DANN auswählen ob es so bleibt oder in der Menge persönlich variiert wird.
    Auch DIESE Aktion würde vielleicht 2 Jahre dauern bis man fertig wäre. Das ist aber egal, man könnte zukünftig diese Sache von 280 auch hochsetzen wenn die ersten Spieler das NEUE Ziel erreicht haben. Also das Spiel hält das Ende 'endlos' offen, aber die Spieler erhalten ALLE Kerne wenn sie fleißig spielen.
    MÖCHTE man einen bestimmten Kern 'mehr' haben als bei dem Treppensystem noch machbar, irgend einen Knopf installieren um DIESEN Kern weiter zu sammeln, bevor der nächste Kern erschent. [Sollten die Maximalkerne erweitert werden, AUCH einen Knopf für weitere Kerne EINES gewünschten Kernes einbauen.]
    Manche Funktionen sind vielleicht uninteressant für den persönlichen Gebrauch, aber man muß ja da durch um den nächsten Kern zu erhalten. Ist DIESER Kern aber erwünscht, dann kann man den maximal ausbauen & dafür einen anderen Kern einfach weglassen.
    DAS wäre die Optimalversion bei dem Thema mit den Kernen.
    Zweifelsohne viel Arbeit & auch viel Zeit, aber wer fleißig spielt 'kann' es wunschgemäß komplett erreichen!
    Anmerkung:
    Seafight möchte sicherlich die Spieler 'binden'. WAS wäre dafür besser geeignet als eine Spielvariante die ewig dauert & man stundenlang vielleicht Jahre dafür spielen muß um es auch zu erreichen? ;)
     
  13. Larry1994

    Larry1994 Forenanwärter

    Ich mein, mittlerweile sind perlen auch gut zu bekommen. Daher könnte man eigentlich Devastator , Feuersturm und Schickslalshammer rezeptlos machen und die möglichkeit geben dafür Perlen einzusetzen. Bin mir gard nicht sicher , ob das zerlegen von Voodoo Kanonen die materialien dafür gibt aber somit könnte man alles nahtlos ineinander verzahnen und man kann sich Perlen und Gold schießen und würde durch fleißiges spielen eines Tages ein paar unterschiedliche Kerne an Bord holen. Weltenbrecher, Bastion und Overlord sind da nochmal ne andere Geschichte.