Support Zorn der Calypso Event 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von k95139zi gestartet, 20 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Eventankündigungen ohne Link zu den FAQ ? Eventankündigung ohne Link zu der Einladung zur Gesprächsrunde ?

    Bis dato wurde hier nur ein wenig geschwächelt - liegt der Patient nun endlich auf der Intensivstation ? ^^
     
    aja01 gefällt dies.
  2. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    wird doch so ähnlich ablaufen wie die letzten jahre schießt odysseus für ein paar kristalle,sirene mit 10mille hp bringt ca 12k perlen und kann mit hohl geschossen werden und der calypso hat wie jedes jahr wieder tentakeln die die leute mit der Aloch ID permanent angreifen werden,zu denen wie immer ich gehöre
     
  3. MichelzurSee.

    MichelzurSee. Junior Experte

    da müssen se sich wohl noch etwas zusammenstricken und wenn es dann halbwegs passt wird's wohl 14Uhr werden und es kann losgehen :eek: und wenn mal was nicht passt ist der Standardspruch" da gab es leider einen Fehler in den FAQ" auch nicht weit :p aber schon mal Daumen hoch waagrecht runter :D da lass ich mir noch Zeit bis nach dem Event ;)
     
  4. aja01

    aja01 Laufenlerner

    selber googeln :))) bringt mehr...letzte zeit muss man Mitspieler um Rat und Hilfe beten,weil unserer cm entweder keine Infos dazu haben oder sind nicht berechtigt...und jetzt neues..kein zeit ..schlimmer geht immer
     
  5. .crit_at

    .crit_at Großmeister eines Forums

  6. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    der ist doch schon lange bei der op verstorben man siehts es ja da dran das es keine FAQ gibt also event mit raten angesagt supper leistung
     
  7. -IceTea-

    -IceTea- Boardveteran

    Hallo,
    ja es ist richtig: für das Calypso Event 2017 gibt es zurzeit weder eine FAQ noch eine entsprechende Gesprächsrunde. Wie du dir aber sicher von früheren Events denken kannst, werden diese noch nachgereicht. Das hat auch seine Gründe, warum dies so ist.

    Ich kann dich da verstehen, aber hab diebezüglich noch etwas Geduld.


    MfG
     
  8. aja01

    aja01 Laufenlerner

    und warum haben schon niederländische Spieler alle Infos zum diesen Event? und wirklich schön übersichtlich muss ich sagen
     
  9. Schon Lustig wenn schon die Spieler selber hier die Informationen rausgeben , immerhin n anhaltspunkt henglein *daumen hoch*
     
  10. Ahoi,

    hier einmal die Übersetzung der englischen FAQ.

    Wichtige Zeiten:


    Das Event startet am 21.02.2017 um 12:00 Uhr und endet am 07.03.2017 um 12:00 Uhr.

    Außerdem ist das Event in 2 Phasen aufgeteilt.

    1. Phase: Vom 21.02.2017 ab 12:00 Uhr bis zum 28.02.2017 um 12:00 Uhr
    2. Phase: Vom 28.02.2017 ab 12:00 Uhr bis zum 07.03.2017 um 12:00 Uhr

    Der Schwarzmarkt ist bis zum Ende des Tages des 08.03.2017 (24:00 Uhr) geöffnet.

    Alle Zeiten sind lokale Severzeiten.

    Zum Event:


    Während des Events "Zorn der Calypso" trifft man auf drei verschiedene Event-NPC (Penelope, Odysseus und Telemachos), welche auf den Karten 2/1 - 25/1 anzutreffen sind.

    Penelope kann mit Goldmunition beschossen werden. Wird diese versenkt, erscheint an dieser Stelle eine verlorene Liebe Zone.

    Odysseus und Telemachos können nur mit Elitemunition beschossen werden.

    Zusätzlich findet man noch andere Event-NPC während den einzelnen Phasen.

    Erste Phase:

    Während des ersten Teils des Events werden Sirenen auf der Seekarte erscheinen. Diese beschwören eine spezielle "Singende-Sirenen-Zone", welche jedem Spieler betört, der sich in dieser Zone befindet. Die Betörung bewirkt, dass die betroffenen Spieler kurzzeitig die Kontrolle über ihr Schiff verlieren und für 10 Sekunden zufällig umher segeln. Außerdem kann man nicht schießen aber alle Action-Items benutzen, während man betört ist.

    Die "Singende-Sirenen-Zone" verschwindet nach einer gewissen Zeit, wenn sie durch einen Spieler aufgehoben/aktiviert wird.
    Nach einer bestimmten Zeit oder wenn die Lebenspunkte der Sirene sinken, erscheint erneut diese Zone und wird stetig größer, solange, bis selbst die Kanonen mit maximaler Reichweite nicht mehr außerhalb der Zone treffen.

    Demzufolge muss sich ein Spieler selber opfern und in eine solche Zone hinein fahren, um damit temporär die Zone verschwinden zu lassen.

    Befinden sich mehrere Spieler innerhalb der "Singenden-Sirenen-Zone", so werden alle(!) Spieler betört.

    Man kann allerdings das Item "Unaufhaltsam" benutzen, um den Betörungsbuff zu entfernen.

    Zweite Phase:

    Während der zweiten Phase des Events wird Calypso erscheinen um den Tod ihres geliebten Odysseus zu rächen.


    Bei der Versenkung eines Odysseus-NPCs besteht eine Chance, dass mit seinem Tod Calypso erscheint.

    Calypso hat eine riesige Anzahl an Hitpoints und wird von 4 Tentakeln begleitet!

    Diese Tentakel können mit Goldmunition beschossen werden und erscheinen immer wieder, soweit die Hitpoints von Calypso abnehmen. Sobald Calypso versenkt worden ist, verschwinden auch noch alle vorhandenen Tentakel. Calypso selbst kann nur mit Elitemunition angegriffen werden.

    Belohnungen:

    Penelope
    • Verfluchte Seelen + Herzensbrechermunition
    • Verteilung erfolgt nach zugefügtem Schaden
    • Grundvoraussetzung: Mindestens 20% Schaden angerichtet (ansonsten keine Belohnung!)
    Odysseus
    • Strahlende Seelen + Kristalle
    • Verteilung erfolgt nach zugefügtem Schaden
    Telemachos
    • Verfluchte Seelen + Kristalle
    • Verteilung erfolgt nach zugefügtem Schaden
    Sirene
    • Strahlende Seelen + Perlen
    • Verteilung erfolgt nach zugefügtem Schaden
    • Grundvoraussetzung: Mindestens 5% Schaden zugefügt (ansonsten keine Belohnung!)
    Tentakel
    • Verschiedene Items (z.B. Kristalle, Mojos, Munition, 60-Pfünder Level 1)
    • Verteilung erfolgt mit letztem Schuss
    Calypso
    • 1x Königlicher Klunkerbeutel oder 1x Bestienbändiger Klunkerbeutel + Perlen
    • Verteilung erfolgt nach den meisten zugefügten Schaden
    • Grundvoraussetzung: Mindestens 3% Schaden verursacht

    Daneben gewähren die NPC auch EP-Belohnungen, sofern die Grundvoraussetzungen bezüglich der Belohnungen erfüllt sind. Erfahrungspunkte werden nach zugefügtem Schaden verteilt.

    Herzensbrecher Munition verursacht den meisten Schaden gegen alle Event-NPCs!

    Im sicheren Hafen kann man bei dem Questgeber Nikolaos Quests annehmen.


    Es wird 4 Questreihen geben, wovon jeweils die letzte Quest während des gesamten Events täglich wiederholt werden kann.

    Außerdem wird es Eventtruhen geben, die mit Event-Schlüsseln geöffnet werden können. Event-Schlüssel können im Schwarzmarkt gekauft werden.

    In den Eventtruhen findet man viele nützliche Items wie Munition, Kristalle und Eventschlüssel.
    Außerdem erhält man verfluchte oder strahlende Seelen.

    Nebenzu kann man auch noch Statuen mit dem Namen "Orakel von Delphi" auf der Seekarte finden. Diese können nur mit Harpunen angegriffen werden.

    Wenn man diesen Statuen den meisten Schaden zufügt, so erhält man z.B.:
    • Herzensbrecher Munition
    • Kristalle
    • Harpunen Level 4
    • 60-Pfünder Kanonen
    • Juwelen

    Daneben erhält man Punkte für das Eventranking, wenn man den meisten Schaden gegen jegliche Event-NPCs angerichtet hat.

    Ranking-Belohnung:


    1. Platz: 1x Libra Bonuskarte + 15 Feuersturmkanonen

    2. - 5. Platz: 1x Aquarius Bonuskarte + 10 Feuersturmkanonen

    6. - 10. Platz: 1x Aquarius Bonuskarte + 5 Feuersturmkanonen

    11. - 50. Platz: 1x Aquarius Bonuskarte

    1 zufälliger Spieler*: 1x Taurus Bonuskarte + 10 Feuersturmkanonen
    4 zufällige Spieler*: 1x Taurus Bonuskarte

    *
    Diese werden aus den Plätzen 1 - 100 des Eventrankings zufällig gezogen.
    Bitte beachtet, dass es dadurch vorkommen kann, dass Spieler mehr als einen Preis gewinnen können!
    Verfluchte und strahlende Seelen können benutzt werden, um im Schwarzmarkt verschiedene Sachen zu kaufen!

    Der Schwarzmarkt bietet eine Auswahl an verschiedenen Items an. Darunter auch das brandneue Design "Calypsos Umarmung" und das brandneue Pet "Minos Eel1". Daneben wird es auch ältere Designs und Pets, Herzensbrecher Munition, Eventschlüssel und viele weitere laufzeitgebundene Buffs zu kaufen geben.

    Werte des neuen Designs + Pets:

    Calypsos Umarmung
    • +15% Kanonenschaden
    • +14% Harpunenschaden
    • +11% Ausweichchance
    • +13% Schadensvermeidung
    Minos Eel1
    • +27.500 HP
    • +11% Harpunenschaden

    Die verfluchten und strahlenden Seelen werden am Ende des Events gegen in-game Items getauscht. Weitere Details dazu werden am Ende des Events bekanntgegeben.

    Die Eventschlüssel werden im Verhältnis 1:1 gegen normale Truhenschlüssel am Ende des Events getauscht werden.


    Gruß


     
  11. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    wann den wen das event 1 jahr vorbei ist wie üblich auf deutschen sever
     
    aja01 gefällt dies.
  12. Asterix80

    Asterix80 Nachwuchs-Autor

    Und mit welchem Grund gibts die FAQ dann auf z.B. englischen oder spanischen Servern, nur hier nicht?
     
  13. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    Auf Deutschen server die kriegen nix hin wie immer xd
     
  14. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    die FAQ ist nun da. Klick mich

    Gruß & geschlossen
     
  15. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    ich möchte hier noch was ergänzen:
    Die FAQ zum Zorn des Calypso Event haben wir dieses Jahr recht spät an die Foren-Teams rausgeschickt und auch erstmal nur in Englisch.
    Die Übersetzungen kamen dann nochmal etwas später bei den Teams an.
    Die Moderatoren hier können also gar nichts dafür, dass die FAQ diesmal so spät veröffentlicht wurde.

    Bitte vergesst nicht, die Moderatoren machen das alles in ihrer Freizeit, da kann es dann eben mal passieren, dass andere Teams eine Ankündigung oder FAQ schneller posten als andere. Es gibt sicher auch genug Ankündigungen und FAQs, die es hier im Forum früher als in anderen gab.

    Wir versuchen das zu vermeiden, in dem wir, wenn möglich, alles rechtzeitig an die Teams verschicken, was hier leider nicht geklappt hat.
     
    -Scorpion- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen