Kanonenschaden?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Schmidts-Katze gestartet, 5 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmidts-Katze

    Schmidts-Katze Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    ich hab hier gerade einen Kampf aufgezeichnet bei dem ich ca. 100K Schaden mache und 180K Schaden bekomme.
    Mein Schiff ist auf Ausweich und Trefferchance geskillt...das Pet ebenfalls..alle Steine über 21
    Kanonen 381 Devastatoren und Schicksalshammer. 70 Talente auf Spielerschaden Kastelle alle auf 8 !

    Meine Frage...wie geht das?
     
  2. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Schadens Vermeidung deckt den Kanonen schaden,welcher 22% von Schiffstein und ka 10% petstein glaub ist

    Waren 30% wo ajf mehr erleiden tust dann

    Ausweichchance ist für Trefferchance ,wo du auch ungefähr 15-20% mehr Trefferchance wie ausweichchance besitzen kannst dann bist schonmal bei

    40-50% mehr ,welche 50k gut erklären vllt sonst noch wo Steine ,Talente usw besser geskillt wie du ( voll Doom 4 vllt) und man ist gut bei einem Schäden von 180k auf dein Schiff ( nicht zu vergessen die schrotmuni wo man bei Marodeur Tage mehr Schäden macht auf Spieler)

    Fg
     
  3. Schmidts-Katze

    Schmidts-Katze Nachwuchs-Autor

    Treffer und Ausweichchance hab ich auch voll...mehr Schadensvermeidung geht doch nicht gleichzeitig. Ich selbst mache 140K auf ein gutes Schiff....dieser Gegner senkt meinen Schaden um ein Drittel und macht gleichzeitig fast den doppelten Schaden bei mir.
     
    bommsel gefällt dies.
  4. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Entferne die Trefferchance im pet und hau Schadensvermeidung rein

    Um sein schaden auf 100k zu bringen musst du ne Schadensvermeidung von 64% und ausweichchance auf 40% soviel ich weiß bringen

    Trefferchance nur im Schiff haben
    Schiff + pet ,jeweils Schadensvermeidung und ausweichchance ,schau ob du Spanten Besitzt die machen nochmals 10% Schadensvermeidung

    Desweiteren die Buffs von Events brauchst auch und sellsword 3 um dein schaden zu erhöhen und sein zu verringern ( Nebelwand usw )
     
  5. Schmidts-Katze

    Schmidts-Katze Nachwuchs-Autor

    Buffs habe ich alle...die 50 Kanonen mehr auch. Ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen...sein normaler Schaden war bei 175K konstand und der kritische bei 181K...bei welcher Skillung kann der Grundschaden so hoch und der Krit. nur 6K höher sein?

    @Cosmo_und_Wanda
    ich werde Deine Skillung mal testen...ich bin aber der Meinung die Schadensvermeidung mit mäßigem Erfolg schonmal ausprobiert zu haben.

    Derzeit habe ich folgende Werte:
    Schadensvermeidung: +37%
    Trefferchance: +125,75%
    Krit Schaden : +69,71%
    Kanonenschaden: +194,4
    Ausweichchance: +51,75
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2018
    bommsel gefällt dies.
  6. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Ausweichchance ist super so

    Ich habe Schadensvermeidung bei 64% und bekomm max 110k krit ab
     
  7. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Ohne schrotmuni von Doom lvl 4 ( Steine und Werte variiert je nach Schiff aber mehr als 110 krit hatte ich noch net bei mir gesehen

    Dennoch für PvP unbedingt beide Defensive Sachen ausrüsten

    Prometheus hat ne Formelsammlung in der User Ecke ,wenn nach dieser Formel gehst kannst du dein Schiff perfekt bis auf kleine Schwankungen ausrüsten bzw perfektionieren

    Fg
    https://board-de.seafight.com/threads/formel-bilderbuch.68935/
    Hier der link
     
  8. Schmidts-Katze

    Schmidts-Katze Nachwuchs-Autor

    Der von mir oben angegebene Wert von 37% Schadensvermeidung ist natürlich Quatsch...das sind die 37% die angezeigt werden.
    Dazu kommt noch der Panzerplattenbonus mit 14% und die Panzerplatten mit 10%...die Schadensvermeidung ist dann mit 61% wohl auch ok.
    Die Formelsammlung von Prometheus verstehe ich so nicht...ich weiß ,die ist für Dummis,aber ich raff es so nicht...gibt es Text dazu..oder Zahlen...das würde mir helfen.
    Meine Eingangsfrage mit den 175K normal und 181K krit. stellt sich mir immer noch.
     
  9. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Ich habe damals ne allgemein Umfrage gemacht als mein Schiff noch nicht voll ausgestattet war ....

    Habe extra ein Bild angefertigt mit allen Punkten und habe da auch gute Hilfe bekommen

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4c454e-1500732131.jpg

    Hier wäre das Bild ,vllt kannst Mal so Nen Bild mit Paint erstellen und einfügen hier das man genau sieht was Sache ist :)

    Sonst hier der Link noch
    https://board-de.seafight.com/threads/schiffs-ausstattung.76039/

    Ohne direkte Aufzählung kann man dir net Weiterhelfen bzw wird es schwer nachzuvollziehen

    Desweiteren vllt hat die Person auch einfach schrotmuni gehabt ? Da kann ich nicht mitreden ,da ich nicht weiß wie sich diese verhält ... Habe diese noch nicht freigeschaltet usw

    Fg
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Schmidts-Katze,
    um die Eingangsfrage zu beantworten:
    Du hast Dir eine Schrot-Muni Salve eingefangen (180k).

    Schadensvermeidung bringt hier wenig. Warum?
    1,00 (Basis)
    +
    0,70 (Beispielsumme diverser Kanonenschäden, 7% BM + 5% BM + 20% Rubin, usw.)
    +
    1,00 (+100% Schrot-Muni)
    =
    2,70 x 80 BBD (Base Ball Damage Schrot-Muni) x Kanonenanzahl

    Wenn es z.B. heißt:
    Extra Schadenstage 250% Eisbrand
    bezieht sich das auch auf den Kanonenschaden:
    1,00
    +
    0,70
    +
    2,50
    =
    4,2 x 90 BBD x Kanonenanzahl-->in solch einem Fall (250%) schnelle Kanonen verwenden.

    Siehe auch Beitrag 3 im Formel-Bilderbuch.

    Es ist z.Z. nicht einfach den gegnerischen Schaden runter zu drücken, da mal wieder ein Überschuss an Waffenbrüder herrscht.
    Selbst 55% Dodge können wirkungslos bleiben vs. Waffenbrüder u. Splitterregen.

    Es ist nicht mehr so simpel wie früher BP-Rang 15 (93,750) zu erreichen, und Schrot-Muni per Geld wird auch nicht angeboten,...so oder so, sich jedes Mal auf BM verdrücken?:rolleyes:,...es bleibt ein gewaltiger Zeit u. Geldaufwand um 93.750 "ehrliche" Battlepoints zu erreichen.

    "Da sucht man manchmal vergebens den Hoffnungsfunken - aber das ist die Antwort auf deine Frage".
     
    bommsel gefällt dies.
  11. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    wo kann mann denn sehn wie hoch die Ausweichchance ist denn rest weis ich wie schadensver.
     
  12. Schmidts-Katze

    Schmidts-Katze Nachwuchs-Autor

    @PROMETHEUS ,

    klar Schrot-Muni...die benutze ich auch. Wir hatten beide Schrot-Muni .Nach Deiner Bilderformel ist mit jetzt klar warum er nur 181K krit bei 175k Normalschaden machte....das ist wohl meiner hohen Ausweichance geschuldet. Was mich beschäfftigt ist die Tatsache das ich zur gleichen Zeit mit Schrot-Muni nur 100K auf ihn gemacht habe.Wie kann er fast den doppelten Schaden machen und gleichzeitig so wenig Schaden bekommen? Wie oben geschrieben hab ich selbst 381 Kanonen an Bord....100 Devastatoren...der Rest Schicksalshammer!

    PS.: Mein 127K Bp sind ehrlich erworben...nie Event gespielt...immer nur Krieg und blubben ...ich muss zugeben...ich bin schon ein Pirat aus Leidenschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2018
    bommsel gefällt dies.
  13. Schmidts-Katze

    Schmidts-Katze Nachwuchs-Autor

    Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist. Seine Schußrate lag etwas über 2 Sekunden..ich denke so 2,2 -2,3 Sek.,während meine deutlich über 3 Sek. lag, in etwa bei 3,5 Sek
     
    bommsel gefällt dies.
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    berlinerboot,
    du kannst dich selbst spitzeln für 2x3.000 Perlen, u. erhältst dann deinen eigenen Dodge-Wert.

    Schmidts-Katze,
    deine Beobachtungen kann ich bestätigen.
    Die Plattform, das Forum,...hier sind mir etwas die Hände gebunden um näher darauf einzugehen. Ist auch nicht meine Baustelle.
    Die vorhandene Aufzeichnung würde ich dem Support zukommen lassen. Es hat sich ein Bug eingeschlichen,...und dieser ist zu beheben.
     
  15. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Die Frage ist auch hast du nur Schicksalshammer lvl 0 oder komplett alle lvl 4?

    Devastor Kanonen sind reinster Müll da würde ich lieber lvl 0 Schicksalshammer rein machen

    Desweiteren ob du 381 lvl 0 oder lvl 4 Schicksalshammer hast macht auch ein riesen Unterschied aus

    Fg
     
  16. Schmidts-Katze

    Schmidts-Katze Nachwuchs-Autor

    @King-Ölemove ,
    ich hab die "Devas" als Ersatz für Feuersturm drauf, weil sich sonst die Feuerpause zwischen den Salven so ewig lang ausdehnt.
    Hast Du eine Alternative?

    @Cosmo_und_Wanda ,
    alle Kanonen sind gelevelt...

    @ToDeSScHiFF™[†Δ†] ,
    wir wollen doch alle unseren Spaß haben...es freut mich richtig. das ich bei Dir einen Lachflash ausgelöst habe..besser gehts doch nicht^^

    @PROMETHEUS ,

    echt jetzt ? Da fährt man während der Marodeurtage 2 Stunden über leergefegte Karten um ein schönes 1 vs 1 zu bekommen und dann benutzt dieser ...... einen Bug ? Wie erbärmlich ist das denn? Da rätseln wir hier alle Ewigkeiten rum, wie der mir 900K Rumpf ohne Raketen, in 8 Sekunden wegschießt.
    Was hältst Du davon wenn wir unsere Erkenntnisse zusammenlegen ?
    Ich lass Dir das Video zukommen und meine Schiff-ID, Du ergänzt es mit den Informationen über den Bug und gibst es weiter. Dann sollte das doch spätestens in 24 Stunden behoben sein!
     
  17. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    einmal für den TE. Zum einen macht die Schrotmuni an den Marodeur Tagen mehr Schaden, zum anderen wird eine Überprüfung des Schadens ausschließlich durch den Support durchgeführt.

    Gruß
     
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Allah hopp,
    es ist kein Bug der bewusst ein oder ausgeschaltet werden kann.
    Es hat auch Nichts mit einer gewöhnlichen Schadensanalyse zu tun.

    Schrot-Muni macht mehr Schaden, ja.
    Aber das ist nicht die ganze Wahrheit.

    Angedacht und gewollt ist ein "Boost" ein Kanonenschadens-Boost von +100%. Zu kontrollieren per Overmouse über die Rubrik Kanonenschaden, und auch richtig summiert und dann multipliziert mit dem BBD i.H.v. 80 der Schrot-Muni, und ebenfalls richtig erkennbar bei dem Wert Kanonenschaden in der Schiffsübersicht.
    Siehe auch Erläuterung in Beitrag 10 in diesem Thread.

    Neu, jedoch nicht gewollt, (davon gehe ich jetzt mal aus), ist die Verdopplung der Kanonenschadenspunkte.
    Sprich 135 Kanonenschadenspunkte bei Doomhammer Lv4 (135x2) bzw. (135+100%). Das ist der Bug.

    Nun weiß ich allerdings nicht genau warum es zu dieser Verdopplung +100% bei den additionalen Kanonenschadenspunkte bei dem Einem kommt, und beim Anderen nicht.

    Schmidts-Katze,
    was ich auf Karte gesehen habe waren ausschließlich Spieler, welche diese Verdopplung inne hatten. Selbstverständlich auf der einen Seite genutzt, aber abstellen ist auch nicht drin.
    Kurz und knapp:
    Die Ursache für die Verdopplung kenne ich nicht. Dafür müsste ich wirklich für BP arbeiten um das Dingfest zu machen, und den Fehler dann auch raus zunehmen. Wie gesagt: Es ist nicht meine Baustelle.
     
    -Stefanius- gefällt dies.
  19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    genau-aber baustelle ist doch noch ziemlich verharmlost....
    das geht echt auf keine kuhhaut mehr was hier alles NICHT funktioniert wie es soll....
    und dann rufen immer die gleichen nach piratenbriese und sonderpaketen..muaha :D:D:D
     
  20. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Das ist doch das alltägliche Spiel hier, und dazu kommt noch alles in den unteren Karten abräumen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.